Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 24.06.2016, 12:08 Uhr

die Frage ist ja ...

ob man sich eben öfter mal ein Eis für 5 Euro in der Eisdiele kaufen muss oder ob das nicht irgendwo schon Luxus ist. Kind muss eben auch lernen, das Geld einzuteilen und mit den Mitteln auszukommen.

Mein Tochter würde sicher nicht 5 Euro für ein Eis in der Eisdiele lassen (zumindest nicht öfter als 2x im Jahr) weil sie dafür viel zu geizig ist.

Gerade darin sehe ich den Sinn der Taschengeldübung - zu entscheiden, was kann und was will ich mir leisten und die Erfahrung zu machen, dass die vorhandenen Mittel eben endlich sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.