Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petra28 am 19.03.2017, 21:01 Uhr

Der wahre Irrsinn? Nds ist doch wohl Schmalspur...

gegenüber meinem Abi... Ich hatte alle Fächer bis zum Abitur, also alle Naturwissenschaften, zwei Fremdsprachen, und alles andere wie Geschichte und Kunst und Musik, alles hat komplett gezählt, ich hatte schriftliches Abitur in drei Fächern und mündliches in zweien und eine separate Sportprüfung. Ich hatte auch in der 10. ein komplettes Prüfungsprogramm, dreimal schriftlich, zweimal mündlich. Selbstverständlich wurden vorher in jedem Fach Klassenarbeiten geschrieben. Aber:

Du täuschst Dich, was das angebliche Schmalspurlernen in NRW angeht, bei meinen Kindern ist das Niveau sehr wohl sehr hoch, auch wenn in den Nebenfächern nur Tests geschrieben werden. Versuch' mal, eine gescheite mündliche Note zu bekommen, bei 33 anderen, die das auch wollen. Da kommst Du einmal pro Stunde dran und dann muss dein Beitrag sitzen, in jeder Stunde. Eine Arbeit, auf die man sich gemütlich vorbereiten kann, ist da doch manchmal leichter. In Physik z.B. muss man ja manchmal gar nicht verstehen, was man tut, wenn man eine Aufgabe rechnet, solange man die Formeln kann (es hilft natürlich, es zu verstehen), aber mündlich kann man sich da schlecht rauswinden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.