Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 22.04.2014, 22:06 Uhr

der verschaerfte Brillentraeger

im deutschen ssagt man besser der massiv Beeintraechtigte.

Also- massive Fehlsichtigkeit ist ein Problem- vor allem beim Eintritt, weniger, wenn es im Laufe des Dienstes passiert.Das mal generell.

aber wo genau die Grenzen liegen ist mir nicht klar. Auch nicht bei den Musterungsgraden. Da habe ich gehoert (gehoert und geglaubt, nicht geprueft) dass sowohl Brille als auch schadhafte Zaehne dafuer sorgen, dass man nicht mehr mit dem hoechsten Tauglichkeitsgrad T 1 gemustert wird. Man wird aber auch mit wenigen Dioptrien nicht gleich ausgemustert, sondern kriegt nur einen geringeren Tauglichkeitsgrad. Und der Tauglichkeitsgrad definiert irgendwo, was man machen kann- also bspw. ins Kampfflugzeug nur wenn Du topfit bist.

Wo die Grenze fuer die Aufnahme beim Offiziersanwaerter genau sind, weiss ich nicht. Aber jedenfalls, massive Beeintraechtigung der Sinnesorgane (Taubheit, Hoergeraet geht auch nicht).

Bist Du an einer konkreten Auskunft interessiert? Ich habe gelegentlich Kontakt zu einem Stabsfeldwebel und einem Oberstleutnant- die muessten es beide genau wissen, die koennte ich dann fragen?

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.