Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 22.04.2014, 19:46 Uhr

der grosse Vorteil der BW

ist ja wohl, dass man dort schon wahrend des Studiums Offizier auf Widerruf ist und Bezuege erhalt/ rund 1200 Euro und fuer lau wohnen kann.

Von daher, wer selber kein Geld hat und einem Kind das Studium ermoeglichen will, da ist Bundeswehr schon eine gute Adresse. Man hat auch gleich einen Job weil man sich ja fuer 12 Jahre verpflichtet. Andererseits halte ich das auch fuer den grossen Nachteil- man sich keinem Kampfeinsatz entziehen.

Und die Anforderungen sind hoch denn das kostenlose Studium mit Gehalt lockt viele- vor allem die koerperlichen Anforderungen sind nicht ohne. Schlechte Zaehne, Uebergewicht, Brillentrager verschaerfter, Allergiker, Asthmatiker, Diabetiker, Rheumatiker, das muss ma erstmal umschiffen.

Ich druck Dir die Daumen, dass Ihr noch was gutes findet. meinem Sohn habe ich die Bundeswehr erfolgreich ausgeredet- weil ich mir Sorgen mache, was die ihm in den 12 Jahren spaeter dann abverlangen. Er will jetzt ins Auswaertige Amt und Diplomat werden, meiner Ansicht nach voellig ueberbewertet, der Job, aber da muss er fuer den hoeheren Dienst jedenfalls erstmal extern studieren und kann es sich dann ueberlegen (mir schwebt ja ein investment Banker fuer Grosskunden vor, aber man kann es sich ja nicht aussuchen).

jedenfalls, auch wenn es Dich jetzt nicht troestet- es hat vielleicht auch sein Gutes, dass es nicht geklappt hat mit der Bundeswehr.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.