Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 19.02.2017, 15:56 Uhr

Der Polizist sagte etwas anderes

> Er sagte auch, dass das Sache der Schule sei Konsequenzen einzuleiten. Die Lehrer würden bei unbequemen Schülern immer schnell zu einer Anzeige raten.

Ich hab auch schon gehört, dass Polizisten gern von Anzeigen abraten, weil das mit lästigem Papierkram verbunden ist
Die Schule ist auf Rückendeckung der Eltern angewiesen; wenn die Eltern sich verweigern oder aktiv die Autorität der Lehrer untergraben, hat die Schule wenig Möglichkeiten (bzw. ist auch alles langwierig und mit Papierkram verbunden - Schulausschluss für eine gewisse Zeit widerspricht dem pädagogischen Anspruch und wird kritisiert, Rauswurf geht auch nur in Form des ´Weiterreichens` wg. Schulpflicht...)

> Wie dem auch sei. Für uns geht das schon zu lange so. Mein Sohn ist nicht der Einzigste auf der Schule, der Ärger oder sogar Angst vor ihm hat.
Ich verstehe auch nicht, warum er noch da ist.

Wahrscheinlich weil die Eltern der weniger problematischen Schüler sich nicht auf die Hinterbeine stellen. "Meinem Sohn ist bis auf Weiteres der Schulbesuch untersagt, da seine körperliche Unversehrheit nicht gewährleistet ist...", wenn das die halbe Klasse macht und für etwas Öffentlichkeit gesorgt wird, täte sich schon was. Aber die ´aufsässigen` Eltern haben meist die dazu passenden Kinder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.