Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 19.04.2016, 9:30 Uhr

Der PC mehr Symptom als Ursache?

Wenn ich das von Dir lese, erscheint mir der PC nur als Ausweg für Deinen Sohn, nicht komplett zu vereinsamen.

Vielleicht sollte man den Aspekt mal in den Vordergrund stellen, statt den Fokus auf den PC zu setzen. Mädchen und kein Interesse - nein. Die haben, wenn die Hormone kommen, doch alle Interesse aneinander *g*. Und: Alle in anderen Orten - haben wir hier auch. Dafür gibt's Busfahrkarten und gelegentliche Hol- und Bringdienste. Und wenn der Weg ausgebaut und O.K. ist, geht auch mal das Rad für 8 km.

Unsere Jungs hier haben anfangs ja auch viel gespielt, dann ging es über in 'PC Ausstattung komplett am Wochenende zu Freunden tragen'. Weil man dann doch auch gerne beim Zocken beieinander saß. DAS endete dann darin, dass Reden und was machen besser war als das immergleiche Gezocke.

Was ist denn mit Tanzkurs? Jungs sind da immer Mangelware ;-)! Einfach mal auf andere Gedanken bringen. Auch mal zwingen...? Meinen habe ich auch mal zum Tanzkurz geschubst und genötigt, sich eine Tanzpartnerin zu suchen.

Oder: Stellt Eure Bude für mal am Wochenende zur Verfügung, beißt in den sauren Apfel und geht mal ins Kino, damit sich Dein Sohn seine Kumpels einladen kann. Irgendwie dieses Vor-der-Kiste-Hocken durchbrechen.

Echt - ich würde nicht noch mehr PC verbieten, sondern Alternativen bieten und verlangen, dass er was ausprobiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Auswirkung vom PC-Spielen????

Ich hab hier zu Hause so ein männliches Teenie-Exemplar (fast 17), das sehr ausdauernd PC spielen kann. Nun klagt er heute (gerade akut) erstmals über folgende Symptome: "Lichtreflexe" beim Sehen (so als hätte er in helles Licht geschaut - dann sieht man ja auch bunte oder ...

von Johanna2 14.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PC

wielange dürfen eure 15jährigen PC und Handyspiele spielen?

unser Sohn spielt irgendwas wo er ein Dorf aufbauen und verteidigen muss, der Papa spielt das auch und die Schwester ebenso, genauso wie einige Klassenkameraden und Kollegen meines Mannes, die sind da in einem Clan. Er spielt das sowohl am PC als auch auf dem Handy. Am ...

von Zwurzenmami 23.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PC

FSK PC Games ...

Huhu, nachdem das Thema hier nun auch angekommen ist mal ne Frage, besonders an die Mütter mit mehreren Jungs: wie geht ihr mit Shootern ala battlefield um ? Am liebsten gar nicht, ich weiß ;-), aber die Realität ist hier folgende: Teenie, knapp 15, hat mit diversen ...

von cosma 15.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PC

eigener PC/Laptop?

Hallo! habe schon länger nicht mehr hier geschrieben (bzw. hier noch gar nicht). Meine Tochter wünscht sich zum 14. Geburtstag endlich einen eigenen Laptop (angeblich ist sie die einzige die noch keinen hat ich kann das nicht recht glauben aber bitte). Sie kann eigentlich ...

von max 19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PC

PC-Programm suchte

Hallo, weiß jemand, ob es Software gibt, die größere geschriebene Texte in Hördateien (Bsp.MP3) umwandelt ? Oder vielleicht ähnliches ?Gibt es in diesem Forum Experten für PC´s.Mein Sohn bräuchte so etwas oder ähnliches. Vielen Dank ...

von DieunmöglicheTatsache 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PC

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.