Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carmar am 20.03.2017, 22:12 Uhr

Dass in NRW (angeblich, hab es nicht geprüft) so viele ein Einser-Abi haben

liegt daran, dass vom 5. Schuljahr an ordentlich gesiebt wird.
Pro Halbjahr verlässt durchschnittlich ein Kind die Klasse.
Wir haben schon einige Male den Notendurchschnitt einer Arbeit mitgeteilt bekommen. Da gibt es schon mal 4,x.
Es kam auch schon vor, dass die ganze Arbeit vom Zweitleser (oder wie das heißt) gelesen werden musste und erst durch Hochsetzen der Note überhaupt genehmigt wurde.
Es gibt Schulen, die beginnen in 5. Schuljahr mit sechs Parallelklassen á 30 Kinder. Und - oh Wunder - in der Oberstufe sind es dann nur noch (wenn es Klassen wären) vier Klassen mit je etwas über 20 Kindern ....

In meinem Abijahrgang haben von 97 Abiturienten ganz 4 Personen eine 1 vor dem Komma gehabt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Hab auch eine Abifrage, speziell NRW :)

Huhu, mein Sohn ist jetzt in der 9. (G8) Sprachen brechen ihm jedes Jahr fast das Genick. Nun hab ich gesagt bekommen, das er Latein nach der 9 abwählen kann, hat dann halt kein Latinum (egal) so nun hör ich aber, er brauch die 2. FS fürs Abi muß diese mindestens bis zur ...

von Gaby J. 30.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: NRW, Abi

EF Frage wegen zu spät kommen NRW

Hallo Zusammen, habe mal eine Frage. Meine Tochter ist jetzt in der EF und erzählte mir letzte Woche, dass wenn man morgens zu spät kommt erst zu Beginn der nächste Stunden am Unterricht teilnehmen darf. Wortwörtlich: Sie dürfen nach dem Lehrer nicht mehr die Klasse ...

von laina01 29.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NRW

Welche Bücher zur Vorbereitung Abi Klett/Duden/Ponds/Schroedel ?

Hallo, Ich würde gern für 2-3 Fächer (Geschichte, Bio, Deutsch) Bücher zur Vorbereitung kaufen. Habt ihr da Erfahrungen und könnt es Empfehlung aussprechen? Der Inhalt soll gut zusammengefasst sein und aber auch alles Wichtige enthalten. Lieben Gruß ...

von bibu38 28.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abi

Abifahrt nach Paris - mache mir Sorgen wegen der Terrorgefahr

Hallo, die Abifahrt der Großen geht im Sommer nach Paris. Schon nach dem letzten großen Anschlag dort habe ich bei ihr erwähnt, dass ich mir Sorgen mache. Im LK französisch hat sie die Lehrerin auch mal angesprochen, da auch sie sich unwohl gefühlt hat. Das war kurz nach ...

von Chantie 27.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abi

Wie teuer ist das Abitur?

Hallo, ich hätte früher nicht gedacht, dass das Abitur so teuer ist. Und damit meine ich gar nicht die Schulzeit und -bücher an sich, die zusätzlichen Vorbereitungskurse, die manche noch machen, die speziellen Abiklausurenbücher etc., sondern das Drumherum. Ich ...

von Tai 25.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abi

Abi-Krawalle in Köln

Hallo, die Meldungen über die Abi-Krawalle in Köln mit sogar Schwerverletzten machen mich fassungslos. Könnt ihr euch solche Randale und Ausschreitungen von jungen Menschen vor der "Reifeprüfung" erklären? Was soll im 21. Jhdt die Rivalität zwischen den Schulen? Kennt ...

von Tai 15.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abi

Zweitkorrektur Abiturklausuren

Hallo, bisher war ich immer der Meinung, dass die Abiturarbeiten zu unabhängigen Zweitkorrektoren anderer Schulen gegeben werden, die die Schüler nicht kennen. So zumindest dachte ich, war es zu meiner Schulzeit in Baden-Württemberg. Nun erzählte meine Abiturientin, dass ...

von Tai 14.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abi

Nochmal zu Pläne nach dem Abi 2016 bezüglich FSJ

Hallo Muss nochmal das Thema weiter unten ansprechen da wir ein ähnliches Problem haben. Sohn macht im 1/2 jahr Abi und weiß noch nicht was er danach machen soll. Da es ja jetzt auch schon zu spät ist noch einen Ausbildungsplatz zu suchen , zumal er ja auch noch nicht weiß was ...

von Wolke20 08.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abi

Pläne nach Abitur 2016?

Hallo, haben eure Schulabgänger 2016 schon konkrete Vorstellungen, wie es weitergehen soll? Mein ältestes KInd hat überhaupt noch keinen Plan. SIe möchte erstmal ins Ausland, am liebsten nach Australien oder Neuseeland (scheint sehr in zu sein), kümmert sich bisher aber ...

von Tai 02.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abi

Abitur und Auswahlverfahren Polizei

Hallo Mein Sohn macht nächstes Jahr Abi und möchte sich dieses Jahr noch bei der Polizei bewerben. Dazu wird er ja zu einen dreitägigen Auswahlverfahren eingeladen. Wann das sein wird weiß man vorher nicht. Meine Bedenken sind jetzt das er gerade wenn er fürs Abi lernen muss ...

von Wolke20 06.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abi

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.