Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 15.09.2016, 10:33 Uhr

Das kann viele verschiedene Gründe haben.......

.....so sind zumindest meine Erfahrungen. Nicht immer ist es ein sieben.

Hier sind es vor allem Realschüler die massiv gehen. Bei einer Bekannten Kl.7 RS werden jetzt aus 4 klassen 3 gemacht, so sehr verringerte sich die Klassenstärke.
Am Gymnasium wechselten in 2 Jahren von 31 Kindern nur 3. Zwei durch den Wechsel auf die RS, einer durch Wegzug. Hinzu kam aber in Kl.7 ein neues Kind.
Hier kann ich aktuell gar nichts "krasses" erkennen.

Auch auf den jährlich einsehbaren Klassenstärkenlisten kann ich kaum Veränderungen erkennen.

Interessant wird es erst nach Kl.10, da es hier viele verschiende Möglichkeiten gibt weiter zu machen und durch die Kursstufe sich eh alles ändert.

Ich denke, es wird daher sehr viele Gründe haben, warum sich die Klassenstärke ändert. Nicht immer liegt das nur am kognitiven Unvermögen der Kinder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.