Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 20.04.2016, 9:18 Uhr

Das hängt ja vom Geldbeutel ab......

.....ich habe schon viel erlebt, als Gast und Betroffene.

Von pompös bis schlicht und einfach. Es liegt wohl daran, wie dicke man es im Geldbeutel hat.

Aktuell werden wir zu einer Feier gehen, die einen pompösen Rahmen hat. Da kommt sogar ein Fotograph. Es werden Photos in verschiedenen Roben gemacht, hintem Baum, vorm See.....wie eine Hochzeit. Alleine die Einladungskarte. Aber hier gab es auch schon bei der Einschulung, Pferde im Garten, auf denen dann alle Ponyreiten durften. Gefeiert wird separat.

Ich habe aber auch schon ganz schlichte Feiern erlebt - im Garten auf nem wackeligen Stühlchen.

Klassisch kenne ich, man geht in eine Wirtschaft. Es werden Photoalben gezeigt, halt über die Jahre gesprochen und dann sind solche Feiern ja auch immer wieder Familienfeiern wo man ganz automatisch zu Familienthemen kommt.

Meistens wollen die, die im Mittelpunkt stehen, gar nicht im Mittelpunkt stehen. Bei der letzten Jugendweihe wo wir waren, verdrückten sich alle Jugendlichen im Zimmer. Weg und gut.

Toll fand ich mal, allerdings bei einer Kommunion, das hier die Mutter das Rahmenprogramm selber gestaltete. Sie sprach mit Freunden und Bekannten (ink. meinen Kindern) Texte und es wurde selber Musik gemacht. Das war mega persönlich und wunderschön. Bekannte Leider wurden einfach mit einem anderen Text versehen und selbst dazu die Klampfe/Flöte/Geige gespielt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.