Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tomito am 14.06.2015, 23:50 Uhr

Danke,

Tochter bekommt eine 3 auf dem Zeugnis (NRW) und ist deshalb ziemlich geknickt. Gerechnet hatte sie mit einer 2. Ich kannte es bisher nur so, dass Referate und Vokabeltest zu den mündlichen Noten gehören, daher hätte ich auch mit einer 2 gerechnet
Beim Elternsprechtag Anfang April meinte der Lehrer zum Mündlichen: Sie arbeite mit, passt immer auf, ist zuverlässig, aber könnte sich etwas öfters melden, daraufhin hat sie sich zweimal freiwillig für Referate gemeldet (generelles Angebot des Lehrers zu mündlichen Noten). Ihr erstes Referat war das Pflichtreferat (und auch das erste bei diesem Lehrer für die Klasse), da hatte sie noch nicht so genau gewusst, was der Lehrer bei einem Referat erwarte und daher hatte es noch nicht so geklappt. Auch bei der Betreuung zweier englischer Gastschüler im Mai hat sie sich ziemlich engagiert, daher verstehe ich die Enttäuschung meiner Tochter über die Note sehr gut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.