Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Badefrosch am 14.08.2014, 7:08 Uhr

Danke :)

Also am Institut für Rechenschwäche sind auch Erwachsene.

Mein Schwager empfiehlt dir so Selbstlernbücher (Schülerhilfe z.B.), also nicht die klassischen Schulbücher, da diese das nicht so gut bzw. detailiert erklären (das übernimmt der Klassenlehrer)

Für deinen Berufzweig würde er da einsteigen, wo das Bruchrechnen anfängt, also 5. Klasse, am beste Realschul-Lernhilfen mit Zweig 2 (mathematisch kaufmännisch) und da Mathebücher 5. bis 8. Klasse und Rechnungswesen 7. bis 8. Klasse (da ist das kaufmännische Rechnen mit Prozent und Dreisatz drin)

Falls es dir an Grundrechenarten fehlt, dann gibt es die "Mathestern" Bücher für die Grundschule.

Ansonsten such dir jemanden, der schon eine kaufmännische Ausbildung hat und mit dir üben kann bzw. es auch gut erklären kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.