Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kanja am 25.09.2017, 19:50 Uhr

Computer, Laptop, iPad...

Der Sohn hat letztes Weihnachten ein Laptop bekommen, da war er 13.

Hauptsächlich zum Spielen, um ehrlich zu sein.

Er lernt aber auch Vokabeln darauf und nutzt ihn auch sonst für die Schule.

Die Tochter hat sich irgendwie irgendwann den Zweit-Familienlaptop unter den Nagel gerissen.
Da war sie aber schon ca. 15.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Laptop oder normalen Computer?

Meine Tochter soll demnächst zum geburtstag ihren eigenen PC bekommen. Das geht einfach nicht mehr am familien PC. Allein letzte Woche musste sie 2 geschichten am PC tippen, war ewig mit Googel unterwegs um Blumen für ein herbarium zu bestimmen und auszudrucken und zudem ...

von Reni+Lena 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Laptop, Computer

Lernen/üben über Laptop

Hallo mein Junior (wird Nov. 14 u. ist in der 8. Klasse) lernt mittlerweile am liebsten am Laptop, was soweit auch ganz gut klappt. Deutsch, Mathe, Englisch geht super. In den anderen Fächern hat er allerdings festgestellt, dass es da manchmal "blöd" ist, so wollte er z.B. ...

von RR 21.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laptop

Wie bekommt ihr eure Teenies vom Computer weg bzw. mal raus an die Luft?

Mein Teenie-Mädchen (16 J.) sitzt wenn sie nach hause kommt nur vor dem Computer oder hockt im Zimmer und liest bzw. zeichnet. Dabei stopft sie sich alles mögliche an süßem und ungesunden Essen rein. Ich würd mir ja jetzt nichts denken, wenn sie das erst jetzt machen ...

von juhu13 07.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Computer

Hilfe, ist mein Sohn computersüchtig?

So langsam weiß ich nicht mehr, was ich machen soll. Mein Sohn (17 1/2) Sitz in seiner Freizeit nur am Computer und spielt Spiele oder schaut irgendwelche komischen Trickfilme. Sobald er von der Schule kommt, verschwindet er in seinem Zimmer und kommt gerade mal so zum ...

von Mine74 21.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Computer

Computer spielen und weg gehen

Hallo, im Moment ist wieder mal Computer spielen in bei meinem 12 jährigen Sohn und jeden Tag das Diskutiere, wie lange er ein Spiel (im Moment Minecraft online) spielen darf. Ich erlaube ihn im Moment 1 Stunde tgl. (wobei mir das zu viel erscheint ). Es kommt dann ...

von weigel 28.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Computer

Was könnt ihr mir empfehlen bzgl Laptop

Kind (jetzt dann 8.Klasse) braucht für nächstes Jahr einen eigenen Laptop..so geht das hier nicht mehr weiter... benötigt wird er für schulisch für Sachen wie Open Office, Robot Karol etc. Sie muss damit Referate machen können (power Point) und es sollten Spiele wie z.B ...

von Reni+Lena 15.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laptop

laptop für oberstufe

meine tochter kommt bald in die 11.klasse und meint, ein eigenes laptop sei zwingend notwendig wegen den präsentationen, die sie dann zu machen hätte. natürlich haben ALLE eins. frage: kostenpunkt? auf was muß ich achten? haben eure das auch? ihr vater zahlt unterhalt, ...

von kravallie 29.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laptop

wieviel Zeit für Computerspielen in der Woche, am WE? bei 17jährigen

findet ihr angemessen? online wie offline - filme gucken noch nicht mit eingerechnet in den Medienkonsum. und wie "überwacht" man das, wenn kind comp. im eigenen zimmer hat? man kann ja nicht danebensitzen. oft bekomme ich dann zu hören, dass man ja die ganze zeit ...

von sechsfachmama 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Computer

Computertastatur, französische Buchstaben ??

Guten Morgen, eigentlich kein Teeniethema aber vielleicht haben eure Tennies das Problem schon gelöst. Meine Kleine hat jetzt Französisch, wir haben aber eine deutsche Tastatur, ist ja wegen dem scharf-S auch sinnvoll. Leider fehlen die französischen Buchstaben, die auf einer ...

von bine+2kids 04.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Computer

Computer mit in den Urlaub ....??

wir haben ein haus gemietet mit 8 betten. letztes jahr bereits, sonst hätten wir nix mehr bekommen. zu dem zeitpunkt und auch jetzt ist noch offen, ob unser großer sohn (17) mitfährt an die ostsee da ich ihm die option offen lassen wollte, habe ich das größere haus ...

von sechsfachmama 10.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Computer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.