Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 09.09.2017, 11:35 Uhr

Budget glaube ich ging ds auch um Geschenke

Ellert, klar, so krasse Unterschiede gibt es wohl eher selten - trotzdem kann es vorkommen, daß der eine zu einem Zeitpunkt gefühlt mehr bekommt und der andere erinnert werden muß, daß er das a) nicht wollte oder b) vorher/nachher auch in ähnlicher Form bekam.
Ich mag nur einfach nicht, daß dauernd aufgewogen und abgemessen wird.
Aber in unserer Familie gab es nur einmal sehr kurzfristig solche Abmessereien (die sich witzigerweise nicht um geld, sondern Zeit drehten), ansonsten sind wir ziemlich neidbefreit...
Auch untereinander in der Familie.

Liegt vielleicht auch daran,d aß bei uns gespart werden muß und die Haltung vorherrschte:
Du hast Wünsche, laß mal schauen, ob und wie die erfüllt werden können - und dann trug jeder dazu bei, weniger mit Geld als mit Ideen für die Beschaffung desselben und den Einsatz etc.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Geschenke zur Firmung

Hallo, mein Patenkind, bei dem ich allerdings nicht Firmpatin bin, kam zur Firmung. Er wohnt weiter weg von uns und sein Vater hat uns nun zum nachträglichen Abendessen anlässlich der Firmung eingeladen. Ich weiß nicht, wieviel zur Firmung üblich ist. Eigentlich wird die ...

von SaMoRe 09.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Geschenke zur Konfirmation

Hallo mein Sohn u. auch seine Cousine haben dieses Jahr Konfirmation. Beide wünschen sich von Omas u. Paten Geld. Bei meinem Sohn wird das dann auf dem Sparbuch landen ..... Von uns hat sich mein Sohn jetzt noch eine "Bibel auf pälzisch" gewünscht. Ich finde, dass zumindest ...

von RR 13.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Konfirmation- Geschenkefrage

Hallo nochmal, schenkt ihr euren Kindern außer der feier noch etwas zur Konfirmation? Ich habe von meinen Eltern damals eine goldene Uhr bekommen. Für unseren Sohn denke ich eher an die Erfüllung eies großen Wunsches, ein Tandemsprung, da redet er schon ganz lange ...

von Sonnenkäferchen 04.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Geschenke von den Kindern an Eltern und Großeltern?

Mich würde mal interessieren, ob es hier Kinder gibt ( sagen wir mal ab 15), die ihr Taschengeld opfern und Geschenke für die Großeltern und Eltern opfern ( Geburtstag/ Weihnachten). Ich hab eigentlich nie etwas erwartet, denke aber so langsam sollten sie lernen mit Geld ...

von sonnenschein 110 30.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Geschenke Konfirmation

dann frag ich hier mal. Was schenkt ihr euren Kindern und Patenkindern zur Konfer? nachdem mich mein Patenkind fast gelüncht hat nachdem ich sie bat si h etwas ausser Geld zu wünschen.Ich finde es schön wenn man etwas geschenk bekommt was in Erinnerung bleibt. Gut, ich hab ...

von nicole812 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Geschenketipp

Hallo, meine Tochter wird bald 15 und ich suche noch den ultimativen Geschenketipp. Klar hat sie ihre Wünsche, u.a. Bücher und DVDs, aber ich suche noch das Besondere, mit dem sie nicht rechnet. Vielleicht habt ihr ja einige ...

von Sabi3578 30.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Geschenke für Gastfamilie

Meine Tochter wird ab dem Sommer ein Austauschjahr in den USA verbringen. Am Freitag hat sie die Mitteilung bekommen, wer ihre Gastfamilie ist, und inzwischen schon mit den Leuten telefoniert und gemailt. Obwohl es noch ziemlich lange hin ist, möchte ich euch fragen, was ihr ...

von Agnetha 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Geschenke zur Konfirmation

was habt ihr euren Kindern zur Konfirmation geschenkt? ich habe die Frage grade in einem anderen Forum gelesen und war erstaunt das viele Kinder die Feier und die Klamotten und eine Kleinigkeit bekommen haben. ist es echt üblich das die Kinder die feier geschenkt ...

von Kürbiskern 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Danke für die Geschenketipps- aber was haltet ihr von......

vielen Dank, es waren gute Anregungen dabei. Ich hatte weiter unten nach Geschenken für 12-jährige Jungs gefragt. Mache mir so viele Gedanken, der Junge ist so verschlossen und hat auch Schulprobleme - mir kam dann so die Idee: ein Englisch- Vokabeltrainer für den Nintendo ...

von MonaLisa07 04.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Geschenke für 10jährige

Hallo! Es ist wohl kaum zu glauben, aber wir wissen tatsächlich nicht, was wir unserer 10jährigen schenken sollen. Sie war noch nie ein Spielzeug Kind, sprich Lego oder Playmobil. Viel mehr ist sie kreativ angehaucht. Hat in der Richtung aber schon die Regale voll. Monopoly ...

von Julima123 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.