Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von charty am 20.11.2017, 9:05 Uhr

Bilingual

Meine ist auf einem öffentlichen bilingualem Gymnasium. Wir sind sehr zufrieden.
In der 7. Klasse war es 1 Fach, in der 8. Klasse 2 Fächer, jetzt 1 Fach und in der 10. Klasse 2 Fächer, die rein in Englisch unterrichtet werden.
In diesen Fächern haben sie immer 1 Stunde mehr Unterricht als die Nicht-Bili-Schüler, was teilweise aus Sicht des Schülers nerven kann. Es ist halt mehr Aufwand, aber das Vokabular erweitert sich deutlich.

Vg Charty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Bilinguales Gymnasium im Umkreis Bodensee

Wie es im Betreff schon steht, würde ich gerne wissen, ob jemand von Euch sein Kind auf einem bilingualen Gymnasium im Umkreis oder Kreis Bodensee hat und welche Erfahrungen (Lernpensum, Stressfaktor, Ausbildung der Lehrer etc.) Ihr bis dato damit gemacht habt. Ich möchte ...

von charty 21.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bilingual

Bilingualer Geschichtsunterricht. Kl. Realschule (Bayern) hat das jemand?

Hallo, an der Realschule meines Sohnes wird für das nächste Schuljahr das Fach Geschichte als Unterricht in englischer Sprache angeboten. Leider wurden weiter keine Ausführungen gemacht. Weiß jemand, wie das abläuft? Was ist, wenn das Kind nicht alles versteht? Bekommen sie ...

von hosenmatz05 06.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bilingual

Gymnasium mit bilingualem Zweig

Ich hätte gerne Erfahrungsberichte! Wie werden die Kinder an die Sprache herangeführt? Was wird an Vorkenntnissen erwartet? Woher weiß man, ob ein Kind geeignet ist? Was passiert, wenn sich später herausstellt, dass das kind nicht geeignet ist? In welchem Schuljahr kann ...

von liha 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bilingual

bilingual

Guten Morgen! Meine Tochter kommt ja jetzt nach den Sommerferien in die 6.Klasse eines bilingualen Gymnasiums mit Schwerpunkt Englisch. Die 5. war ein Selbstläufer, jetzt in der 6. hat sie sich für Latein entschieden, und sie werden die 6. über vorbereitet ab Klasse 7 erst in ...

von Petsy 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bilingual

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.