Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von merlinundmax am 28.03.2014, 21:17 Uhr

Bettgröße

Hallo,

wir wollen für unsere bald 15- jährige Tochter ein neues Bett kaufen.
Es darf ruhig etwas breiter sein, genug Platz ist vorhanden.
Welche Breite nimmt man da? 120 oder eher 140 cm Breite (was aber dann schon ein Doppelbett wäre, oder)?


LG
TINA

 
6 Antworten:

Doppelbetten sind 180 breit.

Antwort von 77shy am 28.03.2014, 21:26 Uhr

Meine Kinder (14 und 9 Jahre) haben beide ein 140er Bett (Malm von Ikea).

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettgröße

Antwort von Badefrosch am 29.03.2014, 8:29 Uhr

Ich würde ein 140 cm breites nehmen.

Irgendwann hat sie nen Freund, da hat man wenigstens gut zu zweit Platz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettgröße

Antwort von jippieh am 29.03.2014, 9:49 Uhr

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30176309/

Meine Söhne haben Mandal von IKEA. Gibt es in 160 und 140 Breite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettgröße

Antwort von bea+Michelle am 29.03.2014, 13:41 Uhr

meine bekam in dem Alter ein 140 cm Bett

120 gibt es auch realtiv selten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettgröße

Antwort von Birgit67 am 30.03.2014, 10:22 Uhr

um in die Zukunft zu denken dass evtl. mal 2 in dem Bett übernachten würde ich ein 140cm Bett nehmen - hätten wir auch gemacht wenn der Platz dazu da wäre als das Zimmer meines Großen renoviert wurde - also blieb es beim alten kleinen was auch im Moment noch reicht.

Größer würde ich es nicht nehmen - 180cm ist viel zu breit - 120 würde auch noch gehen - aber wenn der Platz ist dann nimm ein 140er - ist nicht so massiv wie noch breitere Betten wirkt nicht zu riesig wenn man alleine drin liegt und nicht zu eng wenn man zu zweit darin liegt.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettgröße

Antwort von marie74 am 31.03.2014, 22:14 Uhr

140 cm ist meist die Bettgröße bei französischen Betten (seltener 120 cm oder 160 cm). 120 cm ist meines Wissens nach relativ selten, da gibt es schon Probleme passende Matratzen zu finden bzw. sind diese dann im Verhältnis teurer, weil es kein gängiges Maß ist.

140 cm bietet genug Platz für 2 Erwachsene, mein Mann und ich haben erst ein größeres Bett gekauft, als das zweite Kind mit dort schlafen wollte. Zu viert war 140 cm doch zu eng ;-) Im Hinblick darauf, dass evtl. mal 2 in dem Bett schlafen, ist es auf jeden Fall breit genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.