Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danie1710 am 30.03.2017, 2:50 Uhr

Berechnung der Endgröße - Erfahrungen

bei der Berechnung müsste ich ja kleiner sein als meine Mutter......bin ich aber nicht!


Also, ich bin 1,70 m groß und der Vater von Kind 1 ist 1,80 m groß.
Meine Tochter wird in 3,5 Monaten 14 Jahre alt und ist derzeit 1,685 m groß.
Der Kinderarzt sagte bei der letzten Untersuchung, meine Tochter würde ein
wenig größer als ich (vielleicht 2-3 cm, höchstens 5 cm - so seine Vermutung). Na, lassen wir uns überraschen.
Viel fehlt ja nicht mehr und sie hat mich ein.
Meine Tochter galt aber schon immer als "großes" Kind. Hat der KiArzt
damals in ihr U-Heft geschrieben. Bei der Geburt (knapp 3 Wochen vor dem
ET) war sie 54 cm groß).

Mein Sohn wird in 12 Tagen 8 Jahre und er ist derzeit 1,30 m groß.
Bei der Geburt (ebenfalls knapp 3 Wochen vor dem ET) war er 53 cm groß
Sein Vater ist 1,70 m - genau wie ich.

Ich selbst bin ein wenig größer aks meine Ma.
Vater: 1,73 m und Mutter: 1,65 m. und ich bin 1,70 m groß.
Nach der Berechnung 173+165 = 338:2 = 169-6,5 dürfte ich lediglich 162,5 cm groß sein. Passt schon mal absolut nicht.
Meine Tochter dürfte dann von jetzt an nicht mehr wachsen.

Bei meinem Sohn müsste ich mich irren.
Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass er 176,5 cm groß wird
Finde ihn für sein Alter jetzt nicht groß.
Meine Tochter war zu dem Zeitpunkt größer.

LG
Danie mit Chiara Luana *13.07.03 + Alessandro *11.04.09

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Hat jemand Erfahrungen mit staatlichen Gymnasien und Ursulinen ?

Mich würde interessieren... ist der Stoff auf dem staatlichen Gymnasium in NRW leichter ist als auf einem Ursulinengymnasium ? Ich habe das gerade gehört, und möchte mal wissen, ob jemand Kinder auf beiden Schulen hatte, und das vergleichen kann.... Habt Ihr ...

von ak 12.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Doxycyclin gegen Akne, hat jemand Erfahrungen und kann helfen?

Meine Tochter hat dieses Antibiotikum gegen Akne verschrieben bekommen. Ich bin nicht so begeistert, weil sie es ziemlich lange nehmen soll. Für Darm & Co kann das nicht gut sein. Ich verstehe aber ihren Leidensdruck, wobei sie keine wahnsinnig schlimm ausgeprägte Akne hat. ...

von Schokolina 14.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Nasenscheidewand Op . Wer hat Erfahrungen?

Hallo Mein Sohn kommt um eine Korrektur der Nasenscheidewand wegen wiederholter Nasennebenhöhlenentzündungen nicht drum rum. Op Termin steht. 3 Wochen später hat er ein wichtiges Vorstelungsgespräch. Meine Frage wäre ob dann noch etwas von der Op sichtbar ist , wie Prellungen ...

von Wolke20 25.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen mit Nachhilfe?

Hallo, ist zwar schon ein bisschen her, dass hier etwas gepostet wurde. Aber jetzt ist es eben erst bei mir relevant :D Wir suchen für unseren Thomas, der jetzt in der vierten Klasse ist, bald also in die fünfte Klasse kommt Nachhilfe, da er manche Dinge gerade in Mathematik ...

von Karlo 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Läuseschreck Haarspray - Dr. Gloystein - Erfahrungen?

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Läuseschreck Haarspray? Habe das Produkt im Internet gefunden, bin mir aber aufgrund der ätherischen Öle (Teebaumöl, Lavendelöl, vorallem Geranienöl) nicht sicher ob das wirklich auch "ungiftig" ist - obwohl pflanzlich. Denn gerade ...

von Tristi 03.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Aufklärungsprojekt 8. Klasse: Eure Erfahrungen, meine Fragen :-)

Guten Morgen, Gestern hatte ich Elternabend 8. Klasse Gymnasium Bayern. Inhalt: Verhütung, spezielles Projekt welches unsere Schule (kath. Gym), bzw. unsere Diözese, fährt. Das erste Projekt gab es in der 5. Klasse, Inhal.: „Mein Körper, der einsetzende Umbauprozess zur ...

von desireekk 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Duac Akne Gel - Erfahrungen?

Vor ca. 4 Wochen hat mein Sohn (13) gegen seine immer mehr werdenden Pickel auf der Stirn Duac Akne Gel vom Hautarzt verschrieben bekommen. Dies trägt er abends auf, nachdem er das Gesicht mit Effaclar Waschgel von La Roche gewaschen hat. Er verträgt es sehr gut (kein Schälen ...

von dezemberstern 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen gemacht mit schlechten Lehrern?

Wir haben folgendes Problem. meine Tochter 8 Klasse Gymn Bayern hatte letztes jahr einen extrem schlechten Physiklehrer. Leider ist uns(mir) das erst zu beginn des neuen Schuljahres aufgefallen. grundlegende Sachen wurden letztes Jahr einfach nicht gemacht. Von dem ...

von Reni+Lena 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen? Weisheitszähne...

Hallo, meine Tochter klagt seit einiger Zeit über Schmerzen bei einem durchbrechenenden Weisheitszahn, nun sind starke Ohrenschmerzen auf der betroffenen Seite hinzugekommen.. Was meint Ihr ist es besser, dass die Dinger raus kommen?? Vielen Dank schonmal für eure ...

von LochNess 07.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.