Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 19.11.2014, 7:51 Uhr

Benotung in der Sekundarstufe

Ich finde, dass die Lehrerin sich da noch nicht mal rechtfertigen muss, dass sie sich die Mühe macht, das anzuschauen. Würde jedes freiwillige Engagement quasi "automatisch" zu einer Verbesserung der Note führen, wäre das doch völlig kontraproduktiv - dann müsste man sich quasi nur für ein Referat/eine Hausarbeit melden, irgendwas hinschmieren und könnte trotzdem damit rechnen, dass man einen Pluspunkt bekommt. Das widerspricht doch dem Sinn des Konzepts.

Hier gibt es das Konzept der GFS (das ist ein umfangreicheres Referat), das man z. B. in einem Fach vortragen kann, in dem man in Klausuren sonst keine so guten Noten bekommt. Auch da ist aber entscheidend, wie gründlich der Schüler das vorbereitet und den Vortrag aufbereitet. Einfach nur "irgendwas" zu machen, um sich notenmäßig zu verbessern, würde dem Missbrauch durch die Schüler ja Tür und Tor öffnen - das würde sich doch total schnell rumsprechen und das Notensystem, das ja die Qualität bewertet, völlig unterhöhlen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.