Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 18.11.2014, 18:42 Uhr

Benotung in der Sekundarstufe

Ich denke, dass eine Rückmeldung ja auf jeden Fall erfolgen muss, d.h. deiner Tochter muss ja klar werden, ob die Arbeit, die sie abgegeben hat, qualitativ in Ordnung war oder noch nicht. Denn Qualität geht ja über QUantität, d.h. wenn man 10 freiwillige Arbeiten im Jahr abgibt, die aber alle nur (sagen wir mal provokativ) husch-husch hingeschmiert sind, ist es nichts wert. Selbst wenn man sich viel Mühe macht und es eben trotzdem Fehler oder Mängel aufweist, muss das dem Kind klar sein und sie muss gespiegelt bekommen, dass z.B. gewisse Teile nicht in Ordnung sind oder sie von der Fragestellung abweicht oder dass sie nicht genau genug recherchiert oder was auch immer. Nur so kann sie sich ja dann auch verbessern und steigern.

Da es sich um friwillige Arbeiten handelt, würde es sich bei uns trotzdem nicht negativ auf die Gesamtnote auswirken, mit den Noten allerdings auch nicht die Note verbessern, nur weil sie mehr Arbeit gemacht hat.

Vielleicht sollte sie sich aber mehr auf die "normalen" Aufgaben konzentrieren und dafür dann mehr Mühe investieren. So kann sie ihre Note ja eher verbessern als mit mehreren zusätzlichen Aufgaben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.