Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
 
Teenies - Forum Teenies - Forum
Geschrieben von kati2106 am 22.05.2009, 17:23 Uhr.

Beispiel für Tierbeschreibung Klasse 5

Hallo,

ich duchsuche seit Stunden vergeblich das Internet nach einem Beispieltext für eine Tierbeschreibung in der 5. Klasse (G8).
Außer einer nicht ganz so Passenden bei klassenarbeiten.de habe ich absolut nichts gefunden. Die Links gehen immer nur auf Seiten, die den Lehrern vorbehalten sind.
Wir haben in Deutsch mal wieder das Problem, dass ein Thema ca 1 Woche vor der Klassenarbeit gestartet wird und die Kinder die 1. Hausaufgabe einfach mal zum Ausprobieren nutzen sollen.
Als Kontrolle, ob sie in der Ausführung richtig liegen, dient dann das Vorlesen von ein oder zwei Hausaufgaben. Vorgabe ist zudem: mindestens 1.5 A4 Seiten. Ihnen bleibt dann maximal noch eine oder zwei Hausaufgaben, um den Stoff zu "vertiefen" und eine brauchbare Arbeit abzuliefern.
Da meine Tochter am Montag und Dienstag nachmittag nicht allzuviel Zeit für schulische Dinge hat und am Mittwoch schon Mathe schreibt, wollten wir heute und Sonntag kurz mal ein paar Texte anschauen, damit sie weiß, was ungefähr von ihr erwartet wird - und das eventuelle Üben dann nicht nur auf den Mittwoch und Donnerstag gepresst wird.

Kennt jemand von Euch Seiten, die kostenlos sind und entsprechend Beispieltexte enthalten?

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Klassenkameraden sind süchtig - was tut man als...

allg. kommt es ja immer häufiger vor, dass die immer jüngeren Schüler in Süchten gefangen sind - ich spreche nicht unbedingt von Drogen, da zählt auch "Ritzen", Essstörungen usw. mit rein. Was tut man als Eltern, wenn Kind erzählt: xy tut dasunddas, die Eltern wissen das (zu ...
sechsfachmama   20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klasse
 

Klassenfahrt /elektronische Geräte

Hallo, unser Großer fährt nächsten Monat auf Klassenfahrt.Er geht in die 5.Klasse und somit sind unsere Erfahrungen bezüglich Klassenfahrten auf weiterführenden schulen noch etwas beschränkt. Jetzt wurde der Klasse ERLAUBT folgende Gegenstände (natürlich zusätzlich zum ...

drachenfamily   18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klasse
 

Vergleichsarbeit ersetzt keine Klassenarbeit

Hallo, da fasst man sich doch an den Kopf: Töchterchen (Klasse 8) hat vor kurzem die Vergleichsarbeit in Englisch (Niedersachsen) mitgeschrieben. Schon gleich nach der Arbeit hatte sie ein schlechtes Gefühl (ist sonst 3er Kandidat): 42 Seiten, davon die Hälfte Hörverständnis ...

MamaMalZwei   16.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klasse
 

Freiwillig die 5. Klasse wiederholen lassen?

Hat damit jemand Erfahrung? Filia hatte ziemlich große Eingewöhnungsschwierigkeiten auf der Realschule. Das Halbjahrszeugnis war sehr schlecht( D, M, E: 5) , dieses Halbjahr hat sie aber ihre Noten schon gut verbessert In Mathe auf eine glatte 3 (die Lehrerin meint, steigende ...

Dorilys   29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klasse
 

Reihenuntersuchung in Klasse 6 Sachsen!

Hallo ! Bin ansonsten hier nur stille Mitleserin, aber heute muß ich mal selbst aktiv werden. Meine Tochter rief mich heute völlig aufgelöst aus der Schule an, weil im Rahmen der Schuluntersuchung ein Mann den anderen Schülern(beiden Geschlechtern) ungefragt einfach in die ...

ela1971   02.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klasse
 

Bildungsempfehlung Quereinsteiger zur 6. Klasse

Wer kann mir helfen? Meine Tochter, 10 Jahre, bekam nach der 4. Klasse die Empfehlung fürs Gymnasium. Sie ist aber ein Kind, welches nicht alleine lernt, aber lernen muss, ihr fällt es nicht zu. Somit hatten wir als Eltern beschlossen, dass sie erstmal in eine Mittelschule in ...

Pluto70   25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klasse
 

Ab wann kann man Religion abwählen? 6 Klasse? Stimmt das?

Meine Tochter hat eine soooo grottenlangweilige Reli-Lehrerin, sie stände angeblich bei ihr auf 4- Merkwürdig, denn bei allen anderen Lehrern hatte sie seit der GS immer eine 1. Nun mag sie so gar nicht mehr .....Kann sie tatsächlich abwählen? Muß sie ein anderes Fach wählen ...

knödelchen00   12.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klasse
 

Empfehlungen Rheinland- Pfalz nach Klasse 6

Hallo, ich habe eine bitte könnte mir jemand sagen nach welchen Kriterien die Empfehlungen nach der 6. Klasse in RLP zustande kommen? Mei Sohn ist jetzt auf der Orientierungsstufe Real./ Gym. Eine Internetseite wäre auch hilfreich... Finde keine Gute! Danke LG ...

einhorn191   09.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klasse
 

Frage wegen Klassenarbeit - Bin ich zu ungeduldig?

Hallo alle zusammen, mein Sohn geht in die 5. Klasse einer Realschule. Mitte Januar haben sie eine Mathearbeit geschrieben die aufgrund eines schlechten Notendurchschnitts wiederholt wurde. Die wiederholte Arbeit wurde am 30.01. geschrieben. Als dann am 4.2. Elternsprechtag ...

Lunafee80   26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klasse
 

5. klasse übertritt - gym oder gesamtschule?

hallöchen! habe im grundschulforum schon gepostet. hier haben sicher schon mehrere von euch erfahrungen mit den schulformen und können berichten. ich weiß, dass es immer auf die einzelne schule ankommt, aber es gibt viele allgemeine sachen, die auf schulen zutreffen.
Monica1   17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klasse
    Die letzten 10 Beiträge im Teenies - Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia