Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 10.09.2016, 10:04 Uhr

Austauschschülerin

Hallo,

mein Sohn hat in der 8. Klasse am England-Austausch teilgenommen. Zunächst war er dort, dann ein paar Monate später war der Junge bei uns.

Ich habe NICHT gefragt, was der Junge möchte ;-), sondern mir überlegt, was wir möchten, was der junge Mann sehen sollte...

Auch in England haben an den zwei Wochenenden, die zur freien Verfügung standen, die Gasteltern Unternehmungen mit dem Sohn gemacht.

Hier gab es einige Tagesausflüge in der Woche für die Engländer, an einem nahmen die deutschen Schüler teil, an den anderen nicht (Schule!).

Wir haben unserem Gastschüler ausführlich unsere Stadt gezeigt mit seinen Sehenswürdigkeiten und ließen ihn ausführlich shoppen. Wir waren mehrfach dort, einmal auch mit der S-Bahn, damit er das auch einmal erlebt hat (er war von der Pünktlichkeit völlig angetan *g*) Wir haben einen Besuch unseres Naherholungsgebietes mit Bootstour zur Museumsinsel gemacht. Ein Wochenende haben wir genutzt und sind für einen Tagesausflug nach Berlin gefahren. Dann hatte der Sohn eine Einladung zu einer Geburtstagsfeier, was unser Engländer wohl ziemlich klasse fand. Mit einigen Eltern hatte ich das Abschluss-Event (Bowlen und Kartfahren organisiert, was auch an einem Freitag war).

Die englische Familie hat mit dem Sohn nicht ganz so viel unternommen. Man war dort bowlen, hat einen Ausflug mit Museumsbesuch nach Manchester unternommen. Andere Mitschüler fuhren sogar nach London, was aber wirklich sehr weit war!

Ich selber habe ich mich wie ein Kind auf den Austausch gefreut *g* und hatte echt Lust, dem englischen Jungen was zu 'bieten' und zu zeigen. Es war für alle sehr bereichernd!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.