Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alhambra am 09.02.2016, 8:43 Uhr

Auslandsschuljahr USA

Habt ihr keine Lehrer an Eurer Schule, die sich damit auskennen?

Bei uns war es auch kurz im Gespräch und wir hatten dafür bei der Schule einen Ansprechpartner. Die Schule selber macht kein Austausch-Programm, aber es gab dennoch viele Schüler, die ein Auslandsjahr gemacht haben. Und da hätte man Kontakte knüpfen können. Immer gut, wenn man auch mit denen unterhalten kann, die sowas schon hinter sich haben, die haben die besten Erfahrungswerte.

Das bot unser Ansprech-Lehrer an der Schule an und fand ich gut.

Allerdings ist meine Tochter nun davon abgerückt, u.a. weil das Auslandjahr nicht anerkannt wird, bzw. sie hier die 10 hätte wiederholen müssen. Ein halbes Jahr wäre noch gegangen. Aber ein ganzes ginge nicht. Da hätte bis zum Abi in der 12. evlt. zu viel gefehlt. Da wollte sie doch lieber hier sauber durchziehen. Dann lieber ein Jahr Ausland im Studium, obwohl sie noch nicht mal annähernd weiß, was sie studieren will8)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.