Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 31.08.2014, 12:26 Uhr

Auslandsjahr

Au pair finde ich nicht so gut, das sind meistens billige Arbeitskräfte für Familien, die sich immer schon ein preiswertes Kindermädchen gewünscht haben. Viele dieser Mütter sind ziemlich zickig und dominant, auch wenn es sicher nette gibt. Ich würde das für meine Tochter nicht wollen.

Was die Tochter einer Freundin jetzt gemacht hat: Sie ist für sechs Monate nach Australien gegangen. Sie hat sich zunächst dort in einer Jugendherberge angemeldet, damit sie eine Anlauf-Station für die erste Zeit hat. Von dort aus hat sie einen Job nach dem anderen angenommen und so das ganze Land bereist. Das ist kein Problem, denn es gibt inzwischen eine eigene Internet-Gemeinde, bei der man sich gegenseitig sagt, wo es gerade Jobs gibt. Man trifft sich auch, jobbt oder reist zusammen, zieht weiter. Klingt abenteuerlich, war es aber eigentlich nicht, weil es dort bei jungen Leuten eine inzwischen ganz übliche Reiseform ist. Das Mädchen ist eher schüchtern und zurückhaltend, trotzdem hat sie viele Gleichaltrige kennengelernt, in Jugendherbergen, auf Obstplantagen, in Tourismus-Büros usw. gearbeitet. So etwas wird meine eigene Tochter (15) nach dem Abi auch machen, weil sie ein Australien-Fan ist.

Falls Deine Tochter studieren will, kann sie auch ein oder zwei Gastsemester an einer ausländischen Uni studieren. So etwas vermittelt zum Beispiel der Deutsche Akademische Austauschdienst (DAA) oder auch die Unis selbst. Dabei wohnt man z. B. im Studentenwohnheim der jeweiligen Uni.


LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

auslandsjahr- habt ihr erfahrungen?

hallo allerseits ich lese hier immer wieder, dass eure kinder ein auslandsjahr machen. wie finanziert ihr sowas? wenn ich die preise im internet dafür sehe ( habe mal für meine jüngste danach geschaut) kann sich ein durchschnittsverdiener sowas doch gar nicht mehr ...

von mamamaria65 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auslandsjahr

Auslandsjahr....

Sind hier Eltern von G8 Kindern die während der Schulzeit ein Auslandsjahr gemacht haben? An unserer schule war das bisher immer bis zur 10 Klasse möglich und wurde unterstützt. ein halbes oder ein Jahr nach England, in die USA oder nach Frankreich. Nun ist es so, dass die ...

von Reni+Lena 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auslandsjahr

Auslandsjahr

Meine Tochter sichtet derzeit Broschüren verschiedener Veranstalter, weil sie das Schuljahr 2011/2012 in den USA verbringen möchte. Könnt ihr Anbieter dafür empfehlen, mit denen ihr bereits gute Erfahrungen gemacht ...

von Agnetha 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auslandsjahr

Auslandsjahr

Hallo. Meine Tochter sagte heute zu mir, dass sie gerne ein Schuljahr in Amerika verbringen möchte ich war im ersten Moment total erschrocken. nun zu euch: was sagt ihr dazu? kennt ihr gute und preiswerte organisationen? kennt ihr jemanden von der/dem ein Kind im Ausland ist? ...

von Binchen40 19.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auslandsjahr

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.