Teenies Teenies
zurück

Re: Auch zum Thema Praktikum

Im nachhinein habe ich auch von anderen Müttern erfahren, das ihr Kinder nur für ein paar Stunden am Tag beim Praktikum waren.
Einer als Erzieher, brauchte nur Morgens von 8-12 ´kommen und ein anderer war in einer Apotheke, der war von 9-14 Uhr unterwegs, davon war aber schon mind. 45 Fahrtweg dabei.
Eigentlich finde ich das nicht richtig so. Die Kinder sollen ja erfahren, wie es im richtigen Arbeitsaltag ist.
Aber eine mind. Stundenzahl wurde nicht vorgeschrieben.

von 3boys am 05.10.2017, 15:31 Uhr

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Teenies - Forum:

auch frage zu praktikum

hallo, auch eine frage zum praktikum, wie geht euer kind da vor? unser hat einen zettel bekommen, wo er auszufüllen hat für die firma zum abgeben und einen zur freistellung in der zeit für die schule! wie tut ihr in den betrieben nachfragen? schriftlich, per emial? oder nur ...

Alex2003   04.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Praktikum
 

Praktikumszeugnis -- Was würdet ihr tun?

Mein Sohn hatte heute seinen letzten Praktikumstag und bekam somit sein Praktikumszeugnis ausgestellt. Im Großen und Ganzen hatte er von 5 Sternen 4 bekommen. Es sind aber zwei Punkte dabei, wo er nicht so gut abgeschnitten haben soll und das ärgert ihn sehr, weil er es ...

3boys   07.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Praktikum
 

Update Praktikum - Lohn

Guten Morgen, so, ich hatte damals ja gefragt ob es normal wäre in den Praktika Klasse 9 Geld zu bekommen. Heute kam die Gehaltsbescheinigung meiner 2 Wochen a 5 Tage a 6 Std gab 93 Euro. ennt sich Aufwandsentschädigung und zahlt wohl der ÖD seit einigen Monaten. LG ...

Ellert   25.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Praktikum
 

Dankeschön für die Praktikumsstelle?

Hallo zusammen, meine Neuntklässlerin hat diese Woche ihr Schülerpraktikum in ihrem Wunschbetrieb und ist ziemlich begeistert. Der erste Anlauf bzw. die Bewerbung dort war erst etwas holprig, ich hatte damals gepostet. Dafür wurde sie jetzt aber sehr herzlich empfangen ...

kanja   31.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Praktikum
 

update zur Frage nach Lebenslauf / Praktikum

ALso, was denn nun heutzutage so gewollt ist weiss ich immer noch nicht, in der Schule wurde den Schülern erklärt das machen wir im Herbst. Bewerbungen sollten sie aber ja schon losschicken, für Januar - Ich frage mich, ob sie wollen dass sie daraus lernen was sie falsch ...

Ellert   27.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Praktikum
 

Ideen für Praktikum 9. Kleine. gesucht

Hallo, es ist vorgesehen, dass in der 9. Klasse Realschule ein Praktikum stattfindet. Das wäre Anfang 2017. Wichtig wäre, sich zügig einen Platz zu suchen, allerdings ist das Hauptproblem, dass mein Sohn nicht die geringste Idee hat, was er machen will... Nicht, dass ...

munzette   15.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Praktikum
 

Praktikum in Richtung Sport - Ideen?

Meine Nichte, eine echte Sportskanone, will wahrscheinlich Sport studieren, also Sportlehrerin werden oder sonst irgendwas mit Sport machen. (Als echte Berufssportlerin, d.h. um auf internationalen Wettkämpfen Gold zu gewinnen und sich damit ihr Geld zu verdienen, ist sie ...

und   06.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Praktikum
 

Fragen wegen Praktikum

Hallo, Da ich in der 10. klasse in eine andere Stadt gezogen bin habe ich keines gemacht und habe ein paar Fragen dazu: 1. die Gestaltung einer Bewerbung wurde bei meiner Tochter (kl.9) nochnicht geübt b.z.w Informationen darüber gegeben. Die Sache ist aber die, dass sie da wo ...

disi   05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Praktikum
 

Bewertung Praktikum

Hallo, jetzt muss ich auch mal eine Frage zu Bewertungen stellen. Mein Sohn hat jetzt in Klasse 9 ein zweiwöchiges Praktikum in der technischen Abteilung der Uni gemacht. Die Rückmeldungen des Praktikumanleiters waren sehr gut. Er musste dazu auch einen Praktikumsbericht ...

Pondus2003   05.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Praktikum
 

Praktikumsbewerbung: telefonisch oder schriftlich - was ist üblich?

Huhu, ich habe auch eine Praktikumsfrage: Auf dem Elternabend im Gym meiner Tochter wurde gesagt, es seien schriftliche Bewerbungen (mit Lebenslauf usw.) für die Praktika nötig. Diese Bewerbungen sind sogar Teil des Praktikumsprotokolls, das hinterher vom Schüler geschrieben ...

Bonnie   19.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Praktikum
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies