Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häckse am 13.06.2015, 10:21 Uhr

Auch mal Notenfrage

Goldbaer, ich weiß (ist hier ja immer wieder mal zu lesen). Da die AP Klassenarbeiten aufgeführt hat, nehme ich mal an, sie ist nicht aus Bayern.

Hier zählen richtige Antworten natürlich auch, auch wenn das Kind sich nicht von sich aus beteiligt hat. Naturgemäß kommen aber Kinder, die sich nicht von sich aus melden, insgesamt weniger dran. Es ist schon Aufgabe der Lehrer, die stillen Kinder dranzunehmen und so zu überprüfen, ob sie dem Unterricht folgen. Dieser Aufgabe kommen Lehrer in der Regel auch nach. Aber Kinder, die sich häufig melden, kommen halt auch häufiger dran.Selbst wenn im Ausgangsfall das Kind nur richtige Antworten gegeben hat, ist das keine eins, wenn es vielleicht im Schnitt jede dritte Stunde einmal was sagt, während andere jede Stunde mehrere Beiträge bringen. Die bringen den Unterricht halt mehr voran, auch dann, wenn zwischendurch mal eine falsche Antwort dabei ist. Eben deshalb kann man ja über die mündliche Leistung des Kindes im AP nur spekulieren, weil nicht freiwillig und richtig nur wenig darüber aussagen, wie viel das Kind tatsächlich zum Fortkommen der Klasse beiträgt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.