Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häckse am 13.06.2015, 8:21 Uhr

Auch mal Notenfrage

Für mich recht deutlich eine zwei.

Bei uns - NRW - zählt die mündliche Mitarbeit auch zur Note, gerade in Sprachen auch wichtig. Wieviel genau, hängt von Schule, Fach und eventuell sogar der einzelnen Lehrkraft ab. Richtlinien besagen nur, das Mündliche muss "angemessen" berücksichtigt werden.

Wie die mündliche Mitarbeit in dem Fall bewertet wird, darüber kann man ja nur spekulieren. So gut wie keine freiwillige Beteiligung, ansonsten unsicher aber eher richtig könnte sich im Bereich vier+ bewegen, kann nach Umfang der nicht freiwilligen Beiträge auch besser sein. Die sonstigen Noten sind ja zwischen 1 und 2, würden hier aber wohl eine 2+ sein, da Referate sicher anders gewichtet würden als ein fast wöchentlicher Vokabeltest.

Insgesamt sieht es für mich deutlich nach einer zwei aus. Eine 1 gäbe es hier bestimmt nicht, dafür reicht das Mündliche nicht und das schriftliche ist ja auch nicht eindeutig sehr gut, sondern eher so zwischen den Noten. Eine 3 nur, wenn das mündliche im Rahmen des Ermessens schlecht bewertet, aber sehr stark gewichtet würde. Mag im Einzelfall rauskommen, aber eher nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.