Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 02.12.2014, 12:33 Uhr

Auch hier mal die Weihnachtsgeschenkefrage

Sei mir nicht böse, aber wenn ein Schreibtischstuhl für das Kind am Geld scheitert, dann hat man mMn irgendwo anders Prioritäten falsch gesetzt. Das war sogar mit Hartz4 bei mir immer drin.

Rollschuhe und Schlitten gab es auch "nebenher". Einfacher Grund: Wenn man es einmal hat, dann nutzen es alle Kinder bzw. wird "nach unten" durchgereicht. Das große Kind bekommt Inliner zum Geburtstag, das kleine Kind "einfach so" ("Schau mal, da stehen noch welche in Deiner Größe im Keller, nimm die doch einfach!")? Nicht fair, deswegen mache ich sowas nicht. Ähnlich übrigens bei Möbeln: Das kleine Kind schläft seit Jahren im Hochbett, das mal für das große Kind angeschafft wurde. Wie fair wäre das, wenn das große Kind dieses Bett mal zum Geburtstag bekommen hätte? Und solange das dem Kind genügt - warum sollte ich da was Neues kaufen?

Vielleicht sind meine Kinder ZU genügsam? Jedenfalls hat hier bisher immer die Variante gereicht, die als "Standardversion" ohne Anlaß im Budget lag - auch zu Zeiten, wo ich selbst bei Ikea noch zu der allerbilligsten Variante greifen mußte. Wobei eben auch immer klar war: Hier schläft keiner auf dem Boden, keiner muß sich mit einem Eßzimmerstuhl am Schreibtisch den Rücken ruinieren und keiner muß zu Fuß nebenherlaufen, wenn alle zum Schlittenfahren gehen. Solange die Budget-Version genügt, ist es vorhanden - feddig.

Ich hindere meine Kinder sicher nicht daran, sich einen super-sonder-extra-coolen Schlitten zu wünschen. Bei Klamotten klappt das durchaus: Wenn die Budget-Winterstiefel nicht schick genug sind, dann wünscht man sich die "richtigen" zu Weihnachten, wenn es dieses spezielle Sweatshirt sein muß, obwohl schon fünf im Schrank liegen, dann steht es auf der Geburtstags-Wunschliste. Aber "coole" Möbel, Inliner oder Bettwäsche war irgendwie nie wichtig genug, um es sich zu wünschen - da gab und gibt es Dringenderes.

Coole Bettwäsche interessiert hier sowieso keinen. Das kleine Kind (ansonsten SEHR "männlich-cool" - den würde keiner in einem rosa Polohemd erwischen) hat sich gestern erst meine rosageblümte Bettdecke geklaut. Begründung: "Die ist so weich!" Die Blümchen sieht man ja nicht, wenn man schläft. Bettwäsche ist sowas, was man nicht kauft sondern hat. Meine Bettwäsche ist fast ausschließlich älter als die Kinder. Wenn es einem Kind doch einfallen würde, eine bestimmte Bettwäsche haben zu wollen, würde ich die wahrscheinlich alleine deswegen "nebenher" kaufen, weil ich selber Lust habe, mal bettwäschetechnisch was Neues zu sehen *gg*.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.