Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 02.12.2014, 11:47 Uhr

Auch hier mal die Weihnachtsgeschenkefrage

Unsere Kinder sind bisher auch wunschlos - es gibt dann immer Geld, in einer hübschen Karte. Klar ist das weniger spaßig für den Schenkenden (es war schon toll damals, mit Playmo-Burg und Drachen und was man noch so fand - die Auswahl war riesig und man lag eigentlich nie verkehrt).

Auch als Beschenkte freue ich mich gerade statt größerer Dinge am meisten über Geld. Es ist doch ärgerlich, wenn man die Jacke zwar gebrauchen kann, aber die Farbe nicht passt usw. - lästiger Umtausch, dann gibt es die richtige Jacke womöglich nur in einem anderen Geschäft, dann kriegt man von Geschäft 1 einen Gutschein - ich war als Jugendliche endlos genervt von den teuren, unpassenden Geschenken ("Undankbar!") und gerade in dem Alter hat man selber wenig Möglichkeiten, sich teure Dinge zu besorgen. Jetzt leb ich halt mit dem Radio-CD-Spieler, der kein MP3 kann, und wenn es mich zu sehr nervt, kaufe ich was anderes.

Oder man muss zwanghaft vor Weihnachten gemeinsam einkaufen, damit ´das Richtige` dann unterm Baum liegt.... nein, Kleinigkeiten (Bücher, einen witzigen USB-Stick, mal ein Taschenmesser, ich hatte auch mal ein Light-my-Fire oder Gallium in einer Glasampulle (ebay), eine Silbermünze...), und wenn ich daneben lag, ist niemand ernsthaft enttäuscht. Ein Geldschein ist voller Möglichkeiten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.