Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 02.12.2014, 11:28 Uhr

Auch hier mal die Weihnachtsgeschenkefrage

HejSTT!

Ja, mag sein, das ist profan, aber ich kenne das auch so, daß die großen Dinge eben auch mit großen Geschenkereignissen abgeleistet werden.
Nicht jeder hat unbegrenzte Mittel.
Zu Weihnachten/Geburtstag können manchmal auch mehrere zusammenlegen und der profane Stuhl wird edler, teurer.
Wenn genug Geld da ist,schnekt man dem Kind die Rollscuhhe ieinfachso im Sommer und den Schlitten einfach so im Winter - wenn das nicht dauernd so eben nebenher geht, sind solche Anlässe eben dafür da.
Das finde ich absolut in Ordung und lehrreich.

Hier gab es immer Bücher auch mal nebenher - trotzdem waren die beliebte Weihnachtsgeschenke.
Schön für die, die sich Nebenher´s in größerem Rahmen leisten können, aber meinen Kindern hätte ich ungern angewöhnt, daß Schreitische(stühl)e, Bettwäsche,Computer(fürdie Schule ja auch wichtig) mal ebenso nebenher von den Eltern zu leisten sind.

Man kann übrigens am (Schreib)Tisch auch auf normalem Stuhl sitzen (und freut sich dann ebenanWeihnachten,wenn der eigene Schreibtischstuhl kommt).
Undman kann auch in MuttersBettwäsche prima schlafen -aber wieviel "cooler" ist doch dann die eigene...
Und so läßt sich die Liste fortsetzen.

Kleine "Luxusgeschenke" kann es ja nebenher vielleicht auch noch geben....
Wohl dem,der das zu schätzen weiß!

Gruß Ursel,DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.