Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mutti6 am 26.04.2016, 21:39 Uhr

Alleine fliegen

Da reicht eine formlose Mitteilung der Eltern, dass das Kind alleine fliegen kann, evtl. noch mit Unterschrift (sehr wichtig, einige Flughäfen wollen die Unterschrift beider Elternteile, wir wären deshalb mal fast gestrandet, weil es nur eine Unterschrift gab) und Ausweiskopie BEIDER!! Elternteile, dann kann da eigentlich nichts schief gehen.
Einmal durfte ein ausländischer Besucher (damals 14) nicht zurückfliegen, weil die Unterschrift und Einverständniserklärung der Eltern fehlte.
Der Hinweis, dass die Person ja in ihr Heimatland zurück wollte und das Visum ausläuft und ausreisen muss, hat die Herrschaften dann doch überzeugt.
Meine Kinder fliegen ständig alleine und haben immer ein formloses Schreiben dabei, inzwischen sind fast alle volljährig und sie brauchen das nicht mehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.