Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stjerne am 11.07.2016, 22:39 Uhr

Aktiver und passiver Wortschatz sind leider zwei verschiedene Dinge.

Ja, der Unterschied ist schon klar. Und den passiven Wortschatz in Englisch erlangt man halt leichter als in Latein, weil man die Sprache eben benutzt. Einen aktiven Wortschatz zu erlangen wäre noch schwieriger, aber das ist zum Glück nicht notwendig.
Klappt aber da, wo die Sprache "gesprochen" wird auch, z.B. wüsste meine Tochter dank Harry Potter sofort, dass erwarten exspectare heißt oder glücklich felix.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.