Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 13.12.2014, 17:46 Uhr

Ähnliches Problem wie unten - Partyende

Meiner Ansicht nach hast Du das unten falsch verstanden. Ich zumindest hätte keine Erlaubnis für FSK18-Spiele erteilt - den Geburtstag an sich hätte ich nicht verboten.

Wie alt ist denn "in diesem Alter"? Und wieviele sind "viele", die bis 2 oder 3 bleiben dürfen? Oder, anders gefragt: Wie viele sind "wenige", die vorher schon nach Hause müssen?

Ehrlich gesagt finde ich anstehende Proben für eine Samstag-Abend-Veranstaltung kein Argument (es sei denn, das Kind hätte miese Noten und an diesen Proben hinge die Versetzung). Was für mich Argumente wären: Wie kommt das Kind nach Hause? Wird von mir ein Abhol-Service erwartet? Läßt sich der mit anderen Eltern organisieren? Für welche Uhrzeit? Wie alt sind die Kinder? Inwieweit kenne ich die Eltern des Einladenden? Vertraue ich denen? Was ist für die Feier an Aktivitäten geplant? Was für Kinder sind da eingeladen? Wer von den Kindern darf länger bleiben? Sind mir die als Umgang für mein Kind genehm?

Je nach den Antworten auf diese Fragen kan ich mir sowohl vorstellen, das Kind um 24 Uhr einfach abzuholen oder ausnahmsweise mal fünfe gerade sein zu lassen.

Ich kenne von meinen Kindern hauptsächlich Übernachtungsparties - und da sind die Kinder sicher auch oft erst um 2 im Bett. Das kleine Kind hat mal bei einer Übernachtungsparty durchgefeiert. Danach ist er hier auf dem Wohnzimmer-Parkettboden eingeschlafen, während seine Cousine (die er an dem Tag eigentlich bespaßen sollte) auf ihm herumturnte. War amüsant - und ich denke, das Thema ist damit weitgehend erledigt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.