Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 12.03.2015, 14:37 Uhr

Ach ja? Mädchen sind einfacher?.

Hallo,

natürlich sind Jungs anfälliger, was Faulheit, Lesitungsverweigerung, Anfälligkeit für Rauschmittel aller Art oder exzessiven Meidienkonsum angeht.
Da sind Mädchen sicher angepasster und cleverer und machen ihren Eltern in der Regel weniger Sorgen.

Aber von der Heftigkeit der Kämpfe und Widerstände, die Töchter aufbieten können, gerade im Konflikt mit den Müttern, haben Eltern von Söhnen oft keine Vorstellung.
Wie sagte schon Nietzsche so schön: "Väter und Söhne schonen einander viel mehr als Mütter und Töchter".

Auch die Sorgen, die man hat, wenn die Tochter nachts nicht pünktlich nach Hause kommt und nicht erreichbar iat,, haben doch einen ganz anderen Hintergrund als beim Sohn.. Oder wennn das Mädchen mit anderen unterwegs ist, deren Umgang man nicht so befürwortet.

Mir hilft auch oft das Gespärch mit anderen Müttern, die mir mit ihren Erfahrungen Tipps geben können oder mir zumindest zeigen konnen, ich bin nicht allein.
Freundinnen mit nur Söhnen staunen übrigens meistens nur und stellen fest, so schlimm war oder ist es mit ihren Jungs bei weitem nicht...

Grüße
Tai

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.