Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

von Herbstsonne30  am 31.03.2014, 21:55 Uhr

Abitur in Sachsen-Anhalt - wer von Euren Großen geht aufs Gym?

Hallo,

meine Kinder gehen ab September aufs Gymnasium (SAN). Ich selbst habe Ende der 90er Jahre Abitur in Sachsen gemacht.

Der Link von Wikipedia würde mich auch mal interessieren, um zu wissen, was uns erwartet.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Darf Gymnasium Aufnahme eines Schülers verweigern da dieser die Schule verlies?

Hallo Es geht hier um den Sohn einer Bekannten, der wurde Damals mit 5 Jahren eingeschult. Er hat dann die 3te Klasse übersprungen ist nach der GS auf Gymnasium gekommen. Dort war er bis zur Vollendeten 7ten Klasse. Er ist dann aufgrund seiner damaligen Leistungen runter auf ...

von delphine0077 22.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Abitur = "Fachidiot"???

sorry für die derbe überschrift aber dieser satz wurde mir grad so zugetragen und deswegen stell ich den hier mal auch so hin. mich interessiert jetzt echt mal eure erfahrung und meinung dazu. es ist in den letzten wochen bereits mehrfach vorgekommen das die schüler eines ...

von HellsinkiLove 03.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abitur

Schulwechsel - Realschule oder Gesamtschule, wenns am Gymi nicht klappt?

Hallo, unser Zweiter tut sich am Gymnasium arg schwer. Besonders in Latein kommt er einfach auf keinen grünen Zweig. Durch die Erprobungsstufe hat er sich mit einem Ausgleich in Deutsch retten können, jetzt zum Halbjahr im 7. Schuljahr überlegen wir gemeinsam, ihn wechseln ...

von Sonja 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Nachhilfe 7./8. Schuljahr Gymnasium

Meine Tochter benötigt Nachhilfe in diversen Schulfächern. Unter anderem für Latein... Eine Freundin bekommt Nachhilfe online bzw. per Skype. Erteilt jemand Nachhilfe und wäre bereit per Skype zu kommunizieren? Mit der Bezahlung werden wir uns schon einig... Lieben Gruß ...

von JilSZ1999 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Profil Gym BW, wer kennt sich aus?

Bei uns am Gym gibt es das NWTprofil und Sprachprofil von Kl 8 bis einschl Kl 10. Also NWT oder wie bei uns Spanisch als zusätzl. Hauptfach. NWT gibt es dann in der Kursstufe (11. u.12 Klasse) nicht mehr, wie sieht es mit Spanisch aus? Kann man das weitermachen, wenn man will? ...

von Expression 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Preis und Lob fürs Zeugnis auf dem Gymnasium?

Hallo, gibt es in NRW auf dem Gymnasium zum Endjahreszeugnis Preis und Lob für gute Zeugnisse seitens der Schule? Als ich damals in Baden-Württemberg auf dem Gymnasium war, gab es das, Buchpreise für Zeugnisse ohne 3en. Ich glaube, das gibt es da immer noch? Wenn es ...

von Silke11 17.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Keinen Bock auf Lernen - 5. Klasse Gymnasium

Hallo, zur Zeit ist alles andere wichtiger als die Schule: Reiten, Musikhören, chillen ... Sehe ich ja auch ein, Pubertät - schwieriges Alter! Aber irgendwie tut es mir leid und auch weh, wenn ich sehe, wie meine 11 jährige unmotiviert ist. Mathe? Nicht verstanden - aber ...

von Beauschi 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Oberstufe Gymnasium schlecht in Englisch

Hallo Mein Sohn kommt im Sommer in die gymnasiale Oberstufe( 10. Klasse).Leider liegt ihn Englisch so gar nicht und er steht darin 4.Arbeiten und Vokabeltest schreibt er trotz lernens meistens 4 oder 5.Wie stehen da die Chancen das er das Abi schafft.Er kann ja eine 5 im ...

von Wolke20 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

berufliches gymnasium - umfang leistungskontrollen

habe ein kind jetzt am beruflichen gym. im vorfeld bereits mit eltern unterhalten, deren kinder dort (oder an anderen) gym. erfahrungen gemacht haben. von jenem wurde mir gesagt, dass die lehrer den schülern schon sehr deutlich zeigen, wie blöd sie sind (mit meinen worten ...

von sechsfachmama 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

mittelmäßige Noten ( Gymnasium) 9. Klasse-wie gehts weiter?

Unsere Tochter(15) geht in die 9. Klasse! Sie hat seit Beginn der weiterführenden Schule( Gym) eher mittelmäßige bis schlechte Noten auf dem Zeugnis(3-4er). War auch schon mehrmals versetzungsgefährdet,hat die Kurve aber immer noch bekommen! Über ihre Leistungen sprechen will ...

von stefka 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.