Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 14.04.2014, 22:21 Uhr

aber nicht doof....- meistens zumindest!

Hej allesammen!

Ab einem gewissen Alter kann man nur noch darauf vertrauen,daß vernünftige Gespräche mit vernünftigen Argumenten, in denen man den "Kindern" auch die eigene Sorge und LIebe nahe bringt, und die Erziehung der letzten jahre fruchten --- Verbote-Gebote helfen bei manchen ja nicht mal imKleinkindaltzer (wie eine "Diskussion" im Kleindkindforum gerade erläutert wurde.

Ich lerne wirklich viel hier dazu, denn hierzulande gibt man den Jugendlichen irgendwie mehr Freiräume (nicht immer gut), aber auch mehr Verantwortung und mehr Zeit.
Und das ist gut.
Denn ich lerne gerade, daß Jugendliche vieles anders machen, manchmal fassenwir uns dannauch an den kopf und deknen:
Okay, das hätte sich ja vermeiden lassen, hätte sie vorher nachgedacht --- aber:
Sie lernt, sie kommt ans Ziel -anders als wir - und sie sammelt eben ihre Erahrungen.
keiner wird je nur aus denErfahrungen anderer klug -viele muß jeder ebenselber machen.

dabei kann oft nur beten und hoffen, daß alles gut geht - denn die, die mit Fahrradhelm fahren, sind dann sicher auf anderen Gebieten unvernünftig - mal ehrlich:
Sind wir nicht auch Risiken eingegangen in unserer Jugend, haben wir nicht auch Dummheiten gemacht, de uns heute entsetzen?

Und ich war nicht mal bei den Wilden, aber manche Dinge dürften meine Töchter nicht machen - und/oder mir erzählen...

Übrigens las ich gerade gestern oder vorgestern, daß die (dän.)Jugend bessert klarkommt als die Erwachsenen glauben.
es kamen dannZahlen, die beeindruckten.
Und der Bescheid, daß diese Kluft zwischen Befürchtungen der Erwachsenen und Realität immer schon sehr groß war.
na also.


Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.