Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 05.05.2017, 10:53 Uhr

4 Doppelstunden dann in der Woche ?

4 x 45min natürlich pro Fach, sonst wäre bei 5 LK ja der Tag bis abends voll. Hier gibt es sowohl Doppel- als auch Einzelstunden. Tendenziell ist es wohl so, dass die 2 LK neben Ma, D und En nicht so das Problem sind, die werden ja nach Können und Neigungen gewählt, die größten Schwierigkeiten gibt es bei Ma, wem das nicht liegt, der hat echt zu tun. Da gehen auch echt viele in die Nachhilfe. D ist wohl machbar und En kann man halt oder man kann es halt nicht und muss mit mäßigen Ergebnissen leben.

Bei den frei wählbaren LK gilt Physik immer als das Schlimmste, dagegen ist Mathe LK kalter Kaffee, Bio ist halt immer sehr lernintensiv, aber auch von denen zu schaffen, die halt mit Fleiß glänzen.

Töchterlein ist ganz froh mit den 5 LK, weil sie dadurch Bio und Ch im LK belegen kann. Bei Berufswunsch Medizin ist das ganz brauchbar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.