Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 22.03.2017, 15:38 Uhr

2auseinemholz

... och das pendelt sich ein ... und Erfahrung hat man ja damit schon beim Medizinertest, den es jetzt nicht mehr gibt.
Und aus eigener Universitätsangehörigkeitserfahrung: so ein Test meinetwegen über 2-3 Fächer ist jetzt kein Drama, gemessen an den Zugelassenen die man durchs Studium schleppen muss und dabei die Quote der Abbrecher nicht zu hoch steigen lassen darf. "Früher" war das die Verantwortung des Studenten "heute" ist es durchaus die Vernatwortung des Profs ....
Wieso gibt es in den Ferien vor Studienbeginn diverseste Intensiv-Vorbereitungskurse für Studenten von den Unis vornehmlich in Mathe. Ich hatte immer die Vorstellung Mathe lernt man seit der 1. Klasse in der Schule, kann nirgends abgewählt werden, scheint aber definitiv nicht ausreichend zu sein - egal ob GK, LK, Profilbildung, Neigung, Vertiefung .....

Ich kannte schon vor Jahren Aussagen von Medizin-Profs denen die Schmalspurabis OHNE Chemie, Physik, Bio, keinem handwerklichen Geschick und auch sonst strotzende Weltfremdheit aber mit einer 1,0 ein echter Dorn im Auge waren. Von Interesse und Engagement und KÖNNEN hat da keiner was gesagt! Wie soll daraus ein empathischer Arzt werden und nicht nur ein Gewinnmaximierer im Gesundheitswesen? Nun das hat sich jetzt über die Zeit auch nivelliert angesichts der ewiglich langen Ausbildung und des eher ernüchternden Arbeitsalltags.

Sport/Musik/Kunststudenten wurden auch immer "anders" ausgesucht.

In manchen Studiengängen macht jetzt die Abinote "nur" 80% vom Auswahlverfahren aus die anderen 20% kommen nicht aus einem Kaffeepläuschchen sondern aus einer Prüfung! und 20% der Studenten werden ohnehin nach anderem Auswahlverfahren ausgesucht.

Ich vertraue, dass an den richtigen Stellen die Nicht-Vergleichbarkeit und die Nicht-Aussagefähigkeit der Abi-Note erkannt wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.