Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 11.04.2016, 14:44 Uhr

2010

Vor fünf oder sechs Jahren gab es einen kurzen Zeitraum, in dem sich die Gymnasien in NRW für eine Rückkehr zum G9 hätten entscheiden können.

Von über 600 Schulen waren das aber nur etwa 15 -20, wenn ich mich recht erinnere.

Auch hier in der Stadt blieben alle Gymnasien bei G8.
Der Rektor an der Schule meiner Kinder erklärte das damit, dass man mit großem Aufwand den Unterrichtsstoff auf 8 Jahre verteilt habe, neue Bücher angeschafft wurden und das alles nun nicht wieder umwerfen wolle.
Außerdem wäre das G8 durch die Entschlackung der Lehrpläne durchaus gut zu bewältigen.

Eine Alternative würden die Gesamtschulen mit G9 anbieten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.