Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 19.06.2015, 12:51 Uhr

2. Mal sitzen bleiben

Hallo,

ich würde das Mädchen erst einmal den Hauptschulabschluss machen lassen. Meiner Meinung nach kann man nicht eine Fünfzehnjährige gegen ihren Willen ins Ausland verfrachten. Was soll denn das bringen? Wenn sie in Deutschland, wo sie in ihrer Muttersprachte unterrichtet wird, nicht zurechtkommt, wie soll das dann erst im Ausland werden, wo sie auch noch aus ihrem ganzen sozialen Umfeld rausgerissen würde?

Mit meiner Tochter könnte ich das nie und nimmer machen, die würde nur rumbocken und sich durchsetzen und erst recht gar nichts mehr lernen.

Ich würde, wie Dagmar schon schrieb, erst einmal die Ursachen für die Misere erforschen.

Viele Grüße

Mehtab

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Klasse freiwillig wiederholen oder sitzen bleiben (Hessen, G8, 9.Klasse)?

Unser Sohn ist gerade in der 9.Klasse und seine Leistungen scheinen in 3 Fächern nicht ausreichend zu sein. Das größte Problem ist, dass er sich aufgrund seiner zurückhaltenden Art nicht allzu oft im Unterricht meldete. Generell. Wir haben schon tausendmal die ...

von Felizia7 17.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sitzen bleiben

2. Mal Sitzenbleiben NDS wer kennt sich aus

Hallo! Wollte mal für meine Freundin fragen: Ihr Sohn hat die 10. Klasse wiederholt und nun ist erneut die Versetzung gefährdet &288;wieder 10te Klasse). Nun meine Fragen: - muss er die Schule verlassen? - kann er auf ein Fachgym., in ...

von bibu38 06.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sitzen bleiben, 2. Mal

Zum 2. Mal nicht in der Wunschklasse

Hallo, mein Sohn kam letztes Jahr aufs Gymi. Er ging zusammen mit seinen 3 Freunden. Am ersten Schultag sahen wir, dass mein Kind von seinen Freunden getrennt wurde, die kamen in die 5a und meiner in die 5c. Grund: verschiedene Konfessionen. Ich versuchte zu akzeptieren, bis ...

von Susi3 16.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Mal

Soll mein Sohn sitzen bleiben (vorsicht lang)

Hi, also, ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll, ich komme mir total blöd vor, ist auch irgendwie ne blöde Sache, die mir seit einigen Tagen im Kopf rumschwirrt. Ich fang mal an: Mein Sohn geht in die 10. Klasse Gymnasium, es fällt ihm nicht besonders leicht und ...

von lupeja 12.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sitzen bleiben

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.