Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 30.10.2015, 16:44 Uhr

16jähriger Sohn sieht alles Schwarz

Ich würde ihm vorschlagen, nach dem Hauptschulabschluss auf ein Berufskolleg zu gehen. Dort kann er verschiedene weitere Abschlüsse machen und sich dabei auch schon auf eine Fachrichtung spezialisieren (Technisches, IT, soziale Berufe etc.). Berufs-Kollegs sind vor allem deshalb so gut, weil sie sehr viel praxisbezogener (und damit interessanter und lebensnäher) sind als die Regelschulen.

Das ist eine gute Lösung für Schüler, die recht jung sind und noch ein bisschen "Schonzeit" brauchen, bis sie in den Beruf gehen. Sie können dort in Ruhe erwachsen werden und qualifizieren sich zugleich auch noch weiter (bis hin zur Fachhochschulreife), das ist prima. Die Notlösung von der Bundeswehr (die für einen eher sensiblen Jungen sowieso Mist ist) ist dort schnell vergessen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.