Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 07.10.2016, 12:04 Uhr

15-18 Jahre

Meine 18-Jährige hat in den letzten Jahren vorwiegend englische Bücher gelesen. Alles von John Green, die Bridget-Jones-Reihe, Jane Austen teils noch auf deutsch und die früher schon auf deutsch gelesenen Harry Potter und Tribute von Panem. Besonders nett scheint das "Rosie-Project" zu sein, und "Eat, pray, love" fand sie im.Gegensatz zum Film auch toll.

Die früheren Schulklassiker (die heute nur noch vereinzelt Lektüre sind) haben ihr auch gefallen, Animal Farm, 1984, Brave new world etc. Gerade hat sie Catcher in the rye gelesen und ist sehr begeistert davon.

Sonst hat sie diverse Klassiker aus unserem Fundus gelesen, etwa Zola und Camus.
Zeitgenössisch fällt mir gerade nur Der Vorleser ein.

Mein Sohn hat eine magere Bilanz, außer Tschick und der Biographie eines deutschen Rappers war da wohl nichts.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.