Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 08.12.2014, 12:32 Uhr

14-jährige - Clique muss am Wochenende erst um 23- 24:00 Uhr zu Hause sein

Meine Tochter ist ein bisschen ünger als deine, und ich unterscheide ziemlich stark, wann ich zeitliche Grenzen setze. Wenn sie bei Freundinnen, bei der Tanzschulparty oder (wie am Samstag) auf einer Geburtstagsfeier ist, darf sie auch mal bis nach Mitternacht bleiben, vorausgesetzt, ich kann sie abholen, sie wird gebracht oder sie kann übernachten.

Mich würde eher das "Abhängen in der Stadtmitte" stören - wir leben zwar in einer tagsüber recht beschaulichen Stadt, aber spätabends am Wochenende ist davon mit zunehmendem Alkoholpegel nicht mehr viel zu merken - dafür sind Minderjährige definitiv noch zu jung, meine Tochter würde sich da auch unwohl fühlen, obwohl sie sonst nicht auf den Mund gefallen ist.

Aber ich verstehe dein Dilemma - wenn die ganze Clique dabei ist, ist es natürlich schwierig, das so ganz strikt zu verbieten...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

gem. Unternehmungen mit Teenie und kleinen Geschwistern am Wochenende

Hallo, mich interessiert, zu welchen Unternehmungen ihr eure Teenies am Wochenende bewegen könnt. Ich stehe momentan etwas auf dem Schlauch, denn ich bin seit 6Wochen alleinerziehend und allein schon aufgrund des Altersabstands meiner Jungs (6-9-13) ist es nicht so einfach, ...

von Henriette 23.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenende

wie lang dürfen eure 14 - 15 jährigen teens am wochenende raus ?

hallo, ich habe eine 14jährige tochter. bisher war sie am wochenende bis 22 uhr unterwegs, immer mit anderen mädchen oder in einer gruppe und wurde auch von anderen nach hause gebracht, bzw. haben mädchen bei uns übernachet. jetzt war sie zweimal bei open-air veranstaltungen ...

von salsa 19.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenende

Teenie-Tochter dreht mächtig an der Uhr....

Leider nicht nur mir gegenüber sondern auch in der Schule. Ihr sollte das Handy abgenommen werden. Tochter nimmt vorher die Simkarte raus, Lehrerin fordert diese aber ein. Tochter weigert sich weiterhin. Also Besuch beim Direktor, hier gab sie die Simkarte wieder nicht raus und ...

von taram 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Uhr

Teenies und Wochenende ...

Huhu ihr, was ich grad an Schlaf zu wenig hab genehmigt sich Sohn (knapp 14, 1,80m) doppelt und dreifach. Ich muß sagen, daß ich etwas angenervt bin, weil man a) am Wochenende nimmer zusammen frühstücken kann und b) er seinen Beitrag in Form von Brötchen holen, Tiere ...

von cosma 01.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenende

15 jährige war alleine übers Wochenende

wir hatten die fast 16 jährige das wochenende alleine gelassen. als wir wieder nach hause gekommen sind, sah das haus aus, als wenn die bombe eingeschlagen hat. das chaos war überall. es war erlaubt, dass eine freundin von freitag auf samstag dort übernachten darf. es hat sich ...

von max76 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenende

Mit 16 bis 2 Uhr morgens unterwegs?

Hallo, nachdem ich mich mal so ein bischen umgesehen habe bei der Diskussion unten - was ist erlaubt und was nicht - wie weit würdet Ihr Eure Kinder schützen, wenn sie was machen, was nicht okay ist? Unsere Freunde, bei denen wir Silvester gefeiert haben haben eine 16jährige ...

von MamaMalZwei 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Uhr

@all deren Kids mal länger als 23 Uhr feiern gehen

Wenn eure Kinder (meine wird übermorgen 17) auf einen 18 Geburtstag oder eine Abi Party gehen und dort abgeholt werden von einer Mutter eines Mädchens welches noch dort feiert, bleibt ihr dann solange wach, bis das Kind zuhause ist? Meine darf so bis 1.30-2.00 auf Feiern ...

von Gretchen 10.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Uhr

@@ Tathogo nochmal wegen 19 Uhr schafen gehen

Pascal meckert öfters mal, das er länger aufbleiben möchte. Er darf ja im Bett noch lesen, und wenn er noch was spielt sag ich auch nix, aber er macht selbst dann das Licht aus und schläft und das ist meist schon 19,20/19.30. Denke das es im Sommer auch wieder was später ...

von kababaer 23.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Uhr

Um wieviel Uhr gehen eure 11 jährigen abends ins Bett ??

Meiner geht um 19 Uhr, liest dann noch was und wenn ich dann 20 Minuten später nochmal reinschau, schläft er meist schon. Bin etwas verunsichert weil viele sagen, es wäre zu früh für einen 11 jährigen. Andererseits wenn es zu früh wäre, würde er nicht 20 Minuten später schon ...

von kababaer 21.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Uhr

Uhrumstellung und Schule

Hallo! Macht es sich bei den Kids in dem Alter noch bemerkbar?? Hab gestern ein Bericht im TV gesehn, wo sie meinten die ersten paar Tage haben die Schüler Probleme in der Schule . Ich glaub Nico ist es gar nicht aufgefallen, das die Uhr umgestellt wurde. War Sonntag wach ...

von nicosma 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Uhr

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.