Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaL am 06.05.2013, 8:41 Uhr

14. Geburtstag - wie haben Eure Jungs gefeiert *seufz*?

Hallo,

die alljährlich wiederkehrende Frage... noch bin ich - sind wir! - ahnunglos...

Wir hatten die letzten Jahre alles, Kart-Fahren (3x sogar, dann wurden mir die Kerle zu wild und zu gefährlich), Bowling, Schatzsuchen, Waldaktionen, Indoorspielplätze...

Die letzen Kumpel feierten auf der Eisbahn, fällt jetzt im Sommer flach ...

Fußball spielt der Sohn nicht (hier gibt es 'Fußballgolf' in der halbwegs fahrbaren Nähe).

Eingeladen werden um die 10 Kumpel, keine Mädchen. Wenn ich (ich!) Glück habe, können nicht alle, sonst sind wir wirklich mit 11 Jungs unterwegs.

Abhängen ist komplett ausgeschlossen, das sind noch große verspielte Kinder... Die nehmen uns unsere drei Etagen auseinander ;-). Garten für Aktivitäten dort ist zu klein. Schwimmbad mache ich nicht.

Ihr werdet mir jetzt sagen, dass Euch dann auch nix mehr einfällt, nicht wahr *seufz*?

Trotzdem fragend...

Andrea

 
26 Antworten:

Re: 14. Geburtstag - wie haben Eure Jungs gefeiert *seufz*?

Antwort von nicosma am 06.05.2013, 9:15 Uhr

Hallo
Hab da ein paar Fragen dazu :

Wenn die Jungs so ,,große verspielte Kinder..,, ( was ich mit 14 Jahren nicht so nachvollziehen kann )sind, warum ladet ihr so viele ein ??

Was möchte dein Sohn gern machen ?

Muss es ein grosses Event sein ???

Was meinem gefallen würde : DVD Abend, Kino, Eis essen , Schwimmbad

Und das würde er nur mit ein paar ausgewählten guten Freunden machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag..

Antwort von nicosma am 06.05.2013, 9:17 Uhr

Hier wären in diesem Alter so grosse Geburtstagfeiern eher uncool

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Nicosma

Antwort von AndreaL am 06.05.2013, 9:33 Uhr

Also,

a) es hat sich hier seit der 5. Klasse eingebürgert, dass fast alle Jungs aus der Klasse sich gegenseitig einladen. Ich befürworte das, weil es eine gute Gemeinschaft ist. Da nehme ich dann so viele Jungs in Kauf :-).

b) Geburtstag feiern ist hier überhaupt gar nicht uncool. Je mehr desto besser :-).

c) Wenn sie zu zweit oder dritt sind, können sie auch sehr ruhig und besonnen sein. Erwachsen aussehen tun sie auch alle (mehr oder weniger...). Aber zusammen toben die einfach gerne. Einen der letzten Geburtstage im März verbrachten sie nach dem Eislaufen damit, im Dunkeln Verstecken ;-) zu spielen.

Genug erklärt :-)?

VG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Nicosma

Antwort von Ronja3 am 06.05.2013, 9:42 Uhr

Wie wäre es mit Zelten inkl. Lagerfeuer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Nicosma

Antwort von Fredda am 06.05.2013, 9:43 Uhr

Zelten mit Lagerfeuer, Stockbrot, Schnitzen, Tischtennis etc.? Teig, Stöcke, Feuer alles in Eigenregie der Jungs natürlich, Zelte aufbauen auch? Und den Campingplatzwart mit ins Boot holen, falls es zu wild wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14. Geburtstag - wie haben Eure Jungs gefeiert *seufz*?

Antwort von niki0909 am 06.05.2013, 10:00 Uhr

Hallo,

meine Jungs (12 +14) feiern auch noch gerne Geburtstag.

Wir haben in den letzten Jahren folgendes gemacht:
- Badminton spielen (in einem Sportpark 2 Plätze gemietet, 1x waren wir sogar mit den Fahrrädern dort, da alle Kids hier aus dem Ort waren)

-Billard spielen-- kam super bei den Jungs an und für mich war es der ruhigste und entspannteste Geburtstag überhaupt (sind mit S- und U-Bahn hin gefahren)

Was ich auch toll finde:
-Kletterpark / Hochseilgarten (am Geburtstag mit meinen Neffen mal gemacht)
-Minigolf
-Museum (je nachdem was es bei euch so gibt)
-Fahrradtour

Gruß
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14. Geburtstag - wie haben Eure Jungs gefeiert *seufz*?

Antwort von Pinky2 am 06.05.2013, 10:04 Uhr

Bei uns gibt es einen Funpark. Da kann man sich einen Pavillion mieten entweder mit Essen oder man bringt es selber mit (Kosten für das Essen pro Person 2,50 Euro, also zivile Preise).

Die Kinder können dort Mountinbike fahren, Skateboard, Inliner, alles in der Halfpipe. Oder Fussball oder Basketball spielen. Die Sachen sind im Preis enthalten. Man kann sich alles ausleihen. Kostet so 15 Euro die Stunde mit allem drum und dran. Halt nur Essen extra. Getränke kann man auch mitbringen.

Also für ältere Kinder finde ich sowas gut. Man muss ja nicht mehr so aufpassen wie auf die Kleinen.

LG Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14. Geburtstag - wie haben Eure Jungs gefeiert *seufz*?

Antwort von Pinky2 am 06.05.2013, 10:15 Uhr

Upps, hab eben nochmal geschaut. Kosten: 35 Euro für alles zusammen, nur Essen und Getränke extra.

Also für Pavillion, Grillgelegenheit, alle Sportgeräte incl. Schutzbekleidung und Müllentsorgung, sowie Stühle und Tische finde ich das völlig OK.

Also ich werde das mit den Jungs im Sommer auf jeden Fall machen. Besser gehts nicht.

LG Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14. Geburtstag - wie haben Eure Jungs gefeiert *seufz*?

Antwort von AndreaL am 06.05.2013, 10:22 Uhr

Badminton und/oder Billard sind super Ideen!!!!

Danke auch an alle.

Zelten ohne konkrete weitere Beschäftigung ist mir zu unsicher... Zumal die womöglich die ganze Nacht nicht schlafen...

VG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14. Geburtstag - wie haben Eure Jungs gefeiert *seufz*?

Antwort von MamaMalZwei am 06.05.2013, 10:53 Uhr

Hallo, ohne jetzt zu wissen, wo Ihr wohnt: Mit 10 Mann könnte man auch ein Floss (Kanus) mieten, paddeln und dann an der Landungsstelle grillen. Ersatzklamotten nicht vergessen... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fahrradtour?

Antwort von Sodapop am 06.05.2013, 11:15 Uhr

Gemeinsames Wandern ink.Zuganfahrt, Minigolf, Kanufahrten mit fachmännischer Begleitung.

Das sind so Dinge, die ich hier mit den Mädels machen täte.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14. Geburtstag - wie haben Eure Jungs gefeiert *seufz*?

Antwort von Sternspinne am 06.05.2013, 17:38 Uhr

Bei uns gab es in dem Alter z.B. ein Schönes-Wochenende-Ticket mit Besuch der nächsten Kleinstadt, See, etc.

Oder eine "Schatzsuche" bzw. Rätselfragen innerhalb des Strassenbahnnetzes mit ein bis zwei Gruppentickets für den ganzen Tag.

Bowling fällt mir auch noch ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14. Geburtstag - wie haben Eure Jungs gefeiert *seufz*?

Antwort von Silvia3 am 06.05.2013, 17:47 Uhr

Klettergarten??? (Sea Tree in Mardorf oder Pirate Rock in Isernhagen). Ist bei uns im Moment groß in Mode.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14. Geburtstag - wie haben Eure Jungs gefeiert *seufz*?

Antwort von AndreaL am 06.05.2013, 18:08 Uhr

Huch, wohnst Du hier auch *g*?

Sea Tree können wir singen *g* oder blind klettern... Daher eher nein. ABER... ich dachte evtl. schon an den Kletterpark in der Eilenriede. Dort war die Klasse letztes Jahr und es war richtigrichtig geil ;-).

Aber ich werde erstmal die Badminton-Billard-Variante prüfen. Der Sohn wünschte nämlich mal Essen zu Hause mit abschließendem Abhängen oder Verstecken spielen :-).

Danke an alle!

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14. Geburtstag - wie haben Eure Jungs gefeiert *seufz*?

Antwort von hosenmatz05 am 06.05.2013, 19:15 Uhr

Mir fällt noch Geocoaching ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14. Geburtstag - wie haben Eure Jungs gefeiert *seufz*?

Antwort von glückskinder am 06.05.2013, 20:26 Uhr

Gar nicht mehr. Er wollte dies nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14. Geburtstag - wie haben Eure Jungs gefeiert *seufz*?

Antwort von Henriette am 06.05.2013, 22:05 Uhr

Hallo Andrea,

du bist auch aus Hannover? Die Boulder-Kletterhalle in Mittelfeld ist auch toll. Da hat mein Sohn seinen 12. Geburstag gefeiert mit anschließendem Essen und DVD bei uns. War gelungen und hat viel Spaß gemacht!

Gruß, Henriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14. Geburtstag - wie haben Eure Jungs gefeiert *seufz*?

Antwort von AndreaL am 07.05.2013, 7:48 Uhr

;-)

Witzig, sind ja doch einige hier aus Hannover...

Boulder-Kletterhalle... sagt mir gar nix. Ich gucke mal gleich! Danke!

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14. Geburtstag - wie haben Eure Jungs gefeiert *seufz*?

Antwort von Birgit67 am 07.05.2013, 9:58 Uhr

wir waren immer: Bowling - oder Kegeln - dann auch oft Minigolfen - da beide im Sommer haben kommt gut an - man kann die Masse halbieren die einen fangen bei 1 an die anderen bei 18 - und selber kann man entspannt einen Kaffee geniesen und die Jungs von der Aufsicht anmotzen lassen wenn sie die Schläger mal wieder für andere Dinge benutzen. Bei uns gibt es auch eine Pit Pat an lage (das ist wie Minigolf nur auf dem Tisch mit einem Kö - aber ansonsten die gleiche Vorgehensweise).

Dieses Jahr werden wir in einen Klettergarten gehen - d.h. die Jungs klettern und ich bin nur für mich :-) (ich kann nämlich nicht in die Höhe) ach ja es geht da um den 16 und 13. Geburtstag - während beim Großen es der letzte ist der in dieser Art organisiert wird - in Zukunft muss er sich selber was einfallen lassen.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14. Geburtstag - wie haben Eure Jungs gefeiert *seufz*?

Antwort von yamyam74 am 07.05.2013, 12:33 Uhr

Ein Vereinsheim ( Fußball ) mieten. Eine Menge Hamburger und Würstchen grillen und verrückte Spiele auf dem Platz mit 2 Mannschaften spielen.

Spiele für das Alter kannst Du super googeln. Unsere hatten immer einen Megaspaß und sogar der 18. wurde so ein Renner ( ja auch mit 18 wollten unsere beiden Großen und unsere "Adoptivjungs", wie wir die Kumpels nennen, auch noch spielen. Die Spiele waren dann zwar noch verrückter und erwachsener, aber es war ein Megaerfolg).

Und toller Nebenerfekt: Das Haus bleibt sauber:-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ab in die Kletterhalle bei Regen oder Badmintonplätze mieten oder Unihockey spielen

Antwort von Dor am 07.05.2013, 18:31 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14. Geburtstag - wie haben Eure Jungs gefeiert *seufz*?

Antwort von sun1024 am 08.05.2013, 15:12 Uhr

Das meiste wurde jetzt glaub ich schon genannt, hier meine spontanen Ideen:
- Geocaching
- Übernachtungsparty mit DVDs
- Kletterwald/Hochseilgarten
- Abenteuerführung in einer Höhle
- Kanufahren
- Grillen in einem großen Park, mit Wikingerschach

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ,Meiner hat zum 14. und 15. Geburtstag LAN-Partys gefeiert...

Antwort von Namens-Fee am 09.05.2013, 16:53 Uhr

...allerdings nur mit 3-5 Freunden.
Zwischendurch war noch etwas bolzen angesagt, um MItternacht gab es Pizza, um 3 Uhr haben sie spontan einen Kuchen gebacken. Und irgendwann ist der eine oder andere mit dem Kopf auf der Tastatur eingeschlafen *lol*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier wird reihrum mit 14 kein Geburtstag mehr gefeiert

Antwort von Sabine,benleo am 09.05.2013, 18:11 Uhr

Meine Jungs wollten partout nicht feiern, war letztes Jahr schon ein
K(r)ampf. Letzendlich haben sie sich zwei Kumpels eingeladen, die dann hier (mehr oder weniger ) übernachtet haben. Geschlafen haben sie allerdings kaum.
LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14. Geburtstag - wie haben Eure Jungs gefeiert *seufz*?

Antwort von Drillingsmama am 09.05.2013, 21:08 Uhr

HAllo
Meiner hat seinen 12ten mit den Jungs und deren Eltern ( da behinderte dabei)haben mitgeholfen schick und aufwändig gekocht. Das Jahr davor wollten die Jungs Pralinen machen. Bin gespannt auf dieses Jahr.

LG Drillingsmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14. Geburtstag - wie haben Eure Jungs gefeiert *seufz*?

Antwort von Spellbound am 10.05.2013, 6:20 Uhr

den 13. Geb. hat unser schon nicht mehr gefeiert. Er ist lieber zum Pferderennen gegangen und hatte einen tollen Tag ! Zum 14. ist er mit seinem besten Freund ins Kino gegangen. Hat sich ausgefeiert... jetzt hatten wir Konfirmation . Da wurden seine Rennfreunde abends zum Essen eingeladen und er hat sie bewirtet und war schon ein toller gastgeber. Vielleicht kocht er demnächst selbst? In der Schule hat er Hauswirtschaft belegt und ich glaube kochen mag er unheimlich gern. Also sehr erwachsen find ich..obwohl er auch zu uns oft absolut gruselig ist. teenie halt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Geburtstags Mitgebsel für Teeny Mädchen?

In weniger als 4 Wochen ist meine älteste nun auch offiziell ein Teeny ;0) An ihrem 14. Geburtstag möchte sie mit ihren 3 Freundinnen Shoppen gehen, also hab ich hier eigentlich keine Arbeit ;0) Nun frag ich mich aber, ob es dennoch für die Gäste zum Abschied,kleine ...

von Joni 04.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Suche Idee zum 16. Geburtstag für meine Schwester! Zu Hülf!!

Ich suche noch ein Geschenk für bis 10€ Sie liest nicht gern, hat keine Hobbies und in ihrer Freizeit trifft sie sich am liebsten mit Freunden oder geht durch die Stadt (shoppen ua) Sie wünscht sich nur einen Laptop.. Schmuck hab ich ihr letztes Mal geschenkt und finde da ...

von kleines.2010 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Eine Kleinigkeit zun 17. Geburtstag

Ich such noch eine Kleinigkeuit fuer eine Freundin, zu der der Kontakt vor einigen Mobaten (und zwischendurch in den 3 Jahren) immer mal kritisch war bzw nicht bestand Wir verstehen uns sonst aber gut ;) Richtige Vorlieben hat sie keine, sie liebt halt nagellack und son ...

von kleines.2010 20.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagsgeschenke

Hallo zusammen, meine Tochter wird in knapp 2 Wochen 11 Jahre alt. Was sie sich von uns un der Verwandtschaft wünscht ist klar. Viel zu viel. Aber was sie sich von ihren Freunden wünscht, da hat sie keinen blassen Schimmer. Mich würde interessieren, wie das bei euch ist. ...

von Anja71 21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

feier 18. Geburtstag

Hallo, ich plane eine große Party - gemischte Altersklasse - zum 18. meines Sohnes 20 Verwandte und 35 Freunde kommen :-) Einladungen sind raus.... jetzt brauch ich Vorschläge zur Deko, Buffet usw. Spiele? eher nicht, oder? Ne Rede von mir???? - so eine kurze um ...

von ursel66 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

16. geburtstag

in ein paar tagen feiert meine tochter fabienne ihren geburtstag mit freunden. wiwe war das bei euch ? wie viele gäste ? eltern zu hause oder nicht ? welche uhrzeit ? was haben die teenies gemacht ? was gabs zu essen ? wer zahlt ? und was habt ihr eltern eurem kind ...

von muffinpower 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

12 Geburtstag Jungen

Hat einer einen ultimativen Tipp, was wir zum 12ten Geburtstag für meinen Sohn machen können? Er will mit einem Freund ins Kino, aber ich denke ihm fällt auch nichts besseres ein. In seiner Klasse hat es aber 9 Jungen, die er ja alle letztes Jahr, als er in die 5te kam ...

von bine+2kids 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Gegenseitigkeit bei Geburtstagseinladungen...

Hallo, wir würden Eure Kinder entscheiden, würdet 'Ihr' Euch einmischen (wollen)? Es geht um einen Freund vom Kind, der auch in unserer kleinen Straße wohnt. Die Kinder gehen nun zu unterschiedlichen Gyms, spielen aber doch regelmäßig zusammen. Zum wiederholten Male ...

von AndreaL 07.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Hilfe: was als kleines Geschenk zum 18. Geburtstag??

Hallo, ich "wildere" hier eigentlich gerade, da mein eigener Sohn noch ein Kleinkind ist ... Für morgen brauche ich aber ein kleines Geschenk (ca. 5-10 Euro) für den Sohn einer Freundin, der 18 wird. Ich habe ÜBERHAUPT keine Ahnung, über was er sich freuen könnte! ...

von Turelure 01.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstag im Kino - Programm "drumherum" ???

Hallo zusammen, unsere Tochter möchte ihren nächsten Geburtstag (sie wird 11 - es ist der erste Geburtstag in der neuen Schule) gerne mit einem Kinobesuch feiern. Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob es "reicht", wenn wir uns im Kino treffen, dann vielleicht eine halbe ...

von Julie 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.