Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lulus-Mom am 21.07.2014, 8:24 Uhr

@lulus-mom

Leider heute kaum Zeit, daher nur schnell der Link:

http://www.ebook.de/de/quickSearch?searchString=wieviel+mutter+braucht+das+kind&mainsearchSubmit=Suche&facetNodeId=-1

Hatte das Buch neulich auch schon empfohlen. Frau Ahnert trägt die bekannte Forschung zu Kinderbetreuung (im letzten Teil speziell Krippe/Kita/Kiga) zusammen.

Sie referenziert übrigens auch auf das von Sileik unten empfohlene Forschung bezüglich der biologischen Mutterrolle von Sarah Blaffer-Hrdy. ;)

Unabhängig von den von mir herausgepickten Punkten für den Post unten, bietet der Titel einen tollen Einstieg in interdisziplinäre (Biologie, Psychologie, Pädiatrie, Pädagogik...) Betrachtung von frühkindicher Betreuung. Dabei wird nicht vernachlässigt, dass es natürlich national-kulturelle Unterschiede gibt und diese zu berücksichtigen sind (Stichworte deutscher Muttermythos bzw. (zu) frühe Selbständigkeitserziehung in DE bspw.)

Ich lese jetzt gerade einige erwähnte Studien/Bücher zu für mich speziell interessanten Richtungen weiter, auf die Ahnert referenziert, bin aber noch nicht so weit, eines empfehlen zu wollen/können.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.