Forum Babypflege
Forum Sandmännchen
Forum 2 unter 2
Forum Haushalt
Forum Garten
Flohmarkt
Ecards
Umfrageteam
 
 
Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
zurück

Zur Milchbildung oft Anlegen, alkoholfreies Bier, Ovomaltine

Hallo,

am besten fuer die Milchbildung ist oft anlegen. Dann brauchst du nicht unbedingt irgend was besonderes trinken, einfach was dir schmeckt und ganz nach Durst.

Wenn du doch spezielle Milchbildner willst kannst du zur Abwechslung zu Tee und Malzbier mal alkoholfreies Bier oder Ovomaltine (doch immer wieder das Malz) probieren, ich hab das immer gleich am naechsten Tag gemerkt. Genauso wie haeufigeres Anlegen waehrend der Wachstumsschuebe.

Alles Liebe, S

von Morgen am 10.02.2010, 16:55 Uhr

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Sind ein Gläßchen Wein oder Bier...

.....zwischen den Stillmahlzeiten erlaubt??? Ich hätte nach soooooooo langer Zeit mal wieder Lust auf eins Aber abpumpen kommt nicht in Frage, dann verzichte ich lieber!! Ich mag das nicht!! LG ...

krissi.del.mar   24.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bier
 

milchbildung bei beikost

hallo....und zwar sieht es bei mir so aus, dass ich arbeite in vollzeit), meine maus ist nun 6 monate ( ich habe gleich nach dem mutterschutz angefangen)...bis vor einen momat hatte ich während der arbeit immer abgepumpt, so dass mausi bis 5 monate voll gestillt ...

Kängu   30.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchbildung
 

Hat es einen Einfluss auf die Milchbildung, ...

... wenn ich beim Stillen die Brust, aus der gerade nicht getrunken wird, zuhalte, damit sie nicht tropft? Ich muss leider zufüttern, daher drücke ich beim Stillen oft auf die andere Brust, damit nicht so viel Milch verloren geht. Vielleicht ist das doch nicht so gut, denn es ...

tinchenO.o   14.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchbildung
 

Milchbildung durch Pumpen anregen

Hallo, nachdem meine Kleine nun noch weiter abgenommen hat (sie ist heute 11 Tage alt, wog knappe 3600 g bei Geburt - und heute 3200 g), bringt meine Hebamme mir gleich eine Milchpumpe vorbei. Ich soll sie nun anlegen, dann 10 min beidseitig abpumpen, das Abgepumpte füttern ...

happymom   28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchbildung
 

@ Biggi neue Frage zur Milchbildung

Huhu Biggi, ich habe versucht mir etwas mehr Ruhe zu gönnen und eine Ratschläge zu befolgen, was ja nicht ganz so einfach ist wenn man ein Frühchen in der Klinik hat ,wo man täglich weit fahren muss und dann noch eine 7 Jährige Tochter zu Hause hat, welche auch sehr viel ...

Sue27   23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchbildung
 

Wo gibt es Weleda Milchbildungsöl???

Wer kann mir helfen? Wo gibt es Weleda Milchbildungsöl? Ich hatte dieses Öl aus meiner Entbindungsklinik mitbekommen und finde dieses Öl sehr gut. Meine Kleine ist jetzt 4 Monate alt. Hin und wieder habe ich es genommen. Nun neigt es sich das Fläschchen dem Ende zu und wollte ...

Angela35   01.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchbildung
 

her mit allen milchbildungstipps BITTE!!!

hallihallo. bin schon seit ca 3 jahren in den rund ums baby foren unterwegs, hab aber schon lange nix mehr gebraucht, deshalb werdet ihr mich nicht kennen. mein sohn ist fast 2,5 jahre und meine kleine maus gerade mal 2,5 monate. meinen sohn hab ich 1,5 jahren von anfang an gut ...

caro0210   23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchbildung
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter