Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AnaDob am 24.01.2015, 17:14 Uhr

zum stillen wecken ?

er ist 11 tage alt :) und er nickt halt beim stillen immer ein und wir kriegen kein bäuerchen habe angst wenn er danach einschläft dass er ersticken könnte wenn die milch hochkommt :-S eine Schlafmütze

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Wecken zum stillen ?

Hallo, Hab heute meine Tochter 4 Wochen alt heute 7:30 gestillt dann 12:30 und dann ist sie ca gegen 13:00 Uhr eingeschlafen und seit dem schläft sie muss ich sie wecken oder kann ich sie schlafen lassen bis die jetzt das nächste mal kommt ...

von Ivibi 05.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wecken, Stillen

Einschlafen beim stillen - wecken für Bäuerchen?

Hallo, unser Kleiner ist nun ne gute Woche alt und schläft fast immer beim Stillen ein. Nun ist meine Frage kann ich ihn dann schlafen lassen oder muss ich ihn wecken damit er ein Bäuerchen macht? Ich hab immer angst wenn er keins macht das er dann spucken muss und ...

von engelchen260387 13.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wecken, Stillen

Wecken zum nächtlichen Stillen?

Hallo, mein kleiner Schatz ist jetzt gerade mal 6 Wochen alt und ist jetzt schon seit 3 Tagen nachts nicht mehr von allein wachgeworden um zu trinken. Er gibt zwar ab und zu mal ein paar leise Laute von sich, schläft dann aber direkt wieder ein. Ich habe ihn dann aber nach ...

von Mampfi79 04.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wecken, Stillen

Zum stillen wecken?

Mein kleiner hat heute noch gar nicht gut getrunken.. die letzte richtige Stillmahlzeit um 11 heut morgen udn ne flasche pre gegen 16 uhr.. seit her schläft er. wir waren aber auch lange draussen spazieren. soll ich ihn jetzt zum stillen wecken oder warten dass er wach wird? ...

von joice22 01.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wecken, Stillen

Nachts wecken zum Stillen wegen Brust???

Hallo Zusammen! Mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt und schläft seit ca. 2 Wochen nachts durch. Teilweise 7-9 Std. Einerseits finde ich das super, andererseits lag ich bis gestern eine Woche wegen Milchstau im Krankenhaus. Hatte Fieber und Schüttelfrost ganz extrem. Ich muss ...

von Angela83 01.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wecken, Stillen

10 Tage altes Baby wecken ?

Hallo ich bin eigentlich eine erfahre Stillmami aber nun habe ich einen extremen "Schlaffall" wo auch ich nicht wirklich weiter weiß. Meine Tochter hatte bis vor kurzem eine Trinkschwäche (ausgelöst durch Gelbsucht ) ,nun trinkt sie -wenn sie wach ist- extrem gut aber ...

von Annelie159 01.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wecken

muss ich meine tochter alle 4 stunden wecken zum trinken

hallo habe mal ne frage meine hebamme sagt das ich meine tochter alle 4 stunden wecken soll zum trinken gebe keine brust sie hatte bei geburt gewicht von 3620 gramm hatte dann was abgenommen 3420 gramm und jetzt 3820gramm sie ist am 27.01.2012 geboren . weil wenn sie jetzt ...

von askim83 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wecken

Wenig Gewichtszunahme - Kind zum trinken wecken?

Laut der Waage meiner Hebamme hat unser kleiner Sohn in 10 Tagen nur 50g zugenommen (letzte Messung beim Kinderarzt) und liegt damit noch rund 100g unter seinem Geburtsgewicht (heute ist er 17 Tage alt). Der Kleine trinkt ca. 5x am Tag und dann auch meistens sehr ordentlich, ...

von fuchs16 13.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wecken

Nachts wecken oder schlafen lassen???

Hallo, ich stille meine kleine maus 10 wochen voll seid sie 6 wochen alt ist schläft sie von 7oder8 uhr bis 6-7 uhr morgens. Mein problem ist das meine brüste in der nacht total hart werden und voller milch sind, früh morgens sind auch die stilleinlagen voll und die brust ...

von EmilioUndAnastasia 29.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wecken

kind wecken?

hallo, seit 2 tagen wird leonard (9 wochen) der milchmengen nicht mehr herr. er trinkt so alle 2/2,5std. nachts weniger. aber beide brüste sind immer megamäßig voll. das war bis vor 2 tagen etwas anders. heute schläft er viel. erst heute morgen so lange und jetzt schon ...

von schmitt 16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wecken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.