Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenkind15 am 21.07.2016, 11:55 Uhr

Zähne und Stilen

Hallo Zusammen,

meine Kleine ist jetzt 9 Monate und hat sechs Zähne. Gerade sind die beiden oberen Schneidezähne durch.
Sie hat mich immer mal wieder gebissen, letzte Woche auch mal blutig und ich gehe gerade auch nicht besonders entspannt ans Stillen ran, wenn sie unruhig ist. Wenn sie ruhig ist macht sie das nicht. Ich befürchte hier kann man nicht viel machen außer "nein" sagen und die Brust wegnehmen. Mal schauen wie lange ich noch durchhalte. Ich glaube, wenn sie noch 2-3 Mal richtig zubeißt, dann kann ich das nicht weitermachen. Naja, in den letzten Tagen war es auch ok, hoffentlich bleibt das so. Für Tipps bin ich aber trotzdem sehr dankbar!
Eine andere Sache aber: Seitdem die oberen Schneidezähne raus sind, tut das Stillen aber auch so etwas weh. Ich habe das Gefühl, dass die Zähne immer leicht an der Brustwarze reiben. Kennt das jemand? Und wenn ja, was kann man dagegen tun? Für die Zeit der Nahrungsaufnahme geht das ja noch, aber wenn sie dann noch ewig nuckelt, tut es irgendwann echt weh!
Vielleicht hat ja jemand einen Rat!
Danke und liebe Grüße
Das Sonnenkind

 
1 Antwort:

Re: Zähne und Stilen

Antwort von faenny am 21.07.2016, 12:36 Uhr

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass beides, zubeißen und dass die oberen Schneidezähne irgendwie stören, mit dem zahnen zusammen hängen. Immer wenns da grad schiebt und stört, klappt das Stillen nicht so gut. Also so bissel ein kommen und gehen. Beim zubeißen dock ich sich ab, sag nein, das tut mit weh und biete (wenn noch Hunger kurz darauf wieder an). Ansonsten gibt es zu solchen Zeiten nur das nötigste Stillen und kein ewiges nuckeln. Nervt manchmal, aber an anderen Stellen ist das Stellen dafür Goldwert ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Ab wann kommen frühestens die 2. Zähne o.t.

Trotz dass ich zum LZS stehe, mag ich irgendwie nicht im Expertenforum Fragen "Mein Sohn ist 4 Jahre und 7 Monate alt und stillt tagsüber und nachts seit ein paar Wochen kaum noch. Am Tag hat er sehr oft die Finger im Mund, scheint an der ganzen Hand zu kauen. Andere Sauger ...

von chrpan 20.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Vampir ohne Zähne... *Auaaaaa*

Ja, so beißt meine Kleine wenn ich sie anlege :'( und das tut soooo weh, dass ich immer laut schreie. Dann erschrickt sie, lässt los und weint meist. Schön ist wenn der Schmerz dann verschwindet.... Ausgangssituation: ich biete ihr die Brust an wenn sie müde wird, dann "tut sie ...

von maeusezahn 03.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Stillen und Zähne

Hallo mein Kleiner wird am 31.3. 7 Monate alt. Gerade wachsen die seitlichen oberen Schneidezähne und er hat seit gestern Nachmittag entdeckt, dass man ja super in die Brustwarze beißen kann, was ziemlich weh tut. Bisher hat er nur mit der Hand gekniffen, das war noch ...

von mohnkörnchen 28.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Stillen und Zähne

Hallo mein Kleiner wird am 31.3. 7 Monate alt. Gerade wachsen die seitlichen oberen Schneidezähne und er hat seit gestern Nachmittag entdeckt, dass man ja super in die Brustwarze beißen kann, was ziemlich weh tut. Bisher hat er nur mit der Hand gekniffen, das war noch ...

von mohnkörnchen 28.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Ich auch... LZS und die Zähne!

Liebe Forumsgemeinde! Ich lese schon länger (seit 2012) mit und will Euch nun auch meine Geschichte bezüglich LZS und Zähne erzählen. Mein Sohn ist nun drei und wir haben wirklich viel gestillt. Im September war ich noch bei meiner Zahnärztin und die meinte, alles ok. Im ...

von die-Rella 26.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Abstillen wegen zähne

Hallo ihr lieben, Meine Tochter (fast 9monate) hat mittlerweile 5 zähne und beißt immer öfter zu.also hatte ich den Plan ab zu stillen.ich stille sie normal noch abends nach dem Brei ,nachts,und morgens...jetzt hat sie jedoch ein harnwegsinfekt und das drei Tage Fieber ...

von Gipsy7 22.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Zähne....

Mein SOhn hat nun mittlerweile vier Zähne, richtige Beißprobleme gibt es nicht (das hat er genau einmal versucht :-)) Aber seit die oberen Schneidezähne durch sind und größer werden, kriege ich zunehmend Abdrücke davon, die auch immer unangenehmer werden. Kennt das wer? Was ...

von faenny 16.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Stillen und Zähne

Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt und wird gestillt und bekommt Beikost. Inzwischen hat er schon 4 Zähne, die mir ein bisschen Probleme machen. Beim Trinken ist alles ok, aber wenn er dabei einschläft und noch ein bisschen nuckelt, bekomm ich die kleinen Beißerchen deutlich zu ...

von Jole3 01.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Zähne und nachts trinken

Hallo Wie ist es bei denjenigen von euch, die nachts noch stillen oder eine Flasche geben, wenn das Kind schon viele zähne hat? Meine Zahnärztin macht mich ganz verrückt dass mein Sohn mit 16 Monaten zum einschlafen nichts mehr trinken darf weil er fast alle zähne hat. Aber ...

von Bekki24 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

o.t. Alternative zum Zähneputzen dringend gesucht

Hoffentlich weiß jemand Rat oder hat eine originelle Idee. Mein 3jähriger Sohn läßt uns bzw die Zahnbürste nicht an seine Zähne. Es ist ihm unangenehm, es kitzelt, es ist mit jeder Zahnbürste und jeder Zahnpasta so. Wir haben es ausführlich besprochen, er "möchte es anders ...

von chrpan 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.