Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cherrykiss am 17.07.2017, 14:51 Uhr

wunde Brustwarzen durch Soor?

Hallo,
Soor ist eine Pilzerkrankung. Die sehr hartnäckig sein kann und sich durch wunde Brustwarzen zeigen kann. Google mal Brustsoor. Wenn du es hast, muss dein Baby mitbehandelt werden. Ich pflege die BW mit reinem Lanolin . Schmerzen würde ich von Hebamme oder FA checken lassen.

Lg und Gute Besserung

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

wunde Brustwarzen - Verdächtige: Soor? Zungenbändchen?

Hallo ihr Lieben! Schon seit 2 1/2 Monaten (also seit der Geburt des Kindes) kämpfe ich mit mehr oder weniger schmerzhaft wunden Brustwarzen. Ich stille voll und habe auch vor, das weiter zu tun, aber es macht mir wirklich keinen Spaß mehr. Ich höre immer, dass Stillen ...

von lynx 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wunde, soor

Nur wunde Brustwarzen oder doch Soor?

meine Maus ist jetzt 8 Monate (zahnt grad) und wir stillen noch recht viel...ich habe gerade sehr wunde Brustwarzen, wie finde ich heraus, ob es vom Zahnen kommt oder ein Pilz ist??? Bei ihr im Mund hab ich nichts gesehen, die BW sind ziemlich gerötet, teilweise offen, die ...

von HighHeelDiva 21.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wunde, soor

wunde Brustwarzen nach 9 Wochen soor?

Hallo! Mein Sohn ist 9 Wochen alt, und seit 3 Wochen habe ich wunde rissige Brustwarzen mal ist es besser dann schlimmer richtige Risse und offen sind Sie auch. Die ersten 6 Wochen war alles prima und seit 3 Wochen tut es so weh, laut Hebamme lege ich Ihn richtig an. Meint ...

von Roxy1780 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wunde, soor

LZS, Zyklus zurück, wunde Brustwarzen

Hallo zusammen. Ich schreibe hier und nicht bei den Experten, weil mein Problem nur klein ist. Ich zähle mich nach 14 Monaten des Stillens jetzt mal zu den Langzeitstillenden, von mir aus darf es nämlich auch gerne noch monatelang gehen. Mein Zyklus hat wieder eingesetzt und ...

von Zornmotte 01.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Wunde brust Warzen

Hallo! Ich bin Mama eines frühchen (26+1) und Stille voll. Daher pumpe ich seit Anfang 7 mal am Tag ab und er bekommt es sondiert. Seit zwei Wochen üben wir das stillen, seit wenigen Tagen erwischt er auch ein bisschen was (fiktive 32+5 heute) Ich pumpe mit zwei ...

von fizzy_the_fish 30.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Wunden heilen sehr langsam

Hallo ihr lieben. Ich Stille seit über einem Jahr und mir ist aufgefallen das alle wunden ob kleinere oder größere sehr sehr langsam abheilen. Sonst sind kleine wunden bei mir innerhalb von ein paar Tagen abgeheilt nun habe ich sie mehrere Wochen wenn nicht sogar Monate. ...

von Mareile.Sarah 04.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Frage an (ehemalige) Soor-Betroffene

Hi, da ich seit Anfang Dezember unter Schmerzen in der rechten Brust leide und bisher keine Ursache ausfindig gemacht werden konnte, steht immer noch die Frage nach einem Soor in den Milchgängen im Raum. Ich schildere mal meine Beschwerden: Beim Anlegen fühlt es sich an als ...

von Friederike1 19.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: soor

Milcheinschuss, wunde brustwarzen, saugverwirrung, stillhütchen

Na dann fang ich mal an. Heute ist tag 3 nach der geburt hatte gestern nacht meinen milcheinschuss. Leide momentan ziehmlich darunter versuche viel zu kühlen und unter der dusche auszustreichen. Meine maus ist sehr verschlafen, fast nicht weckbar und ist alle 2,5stunden nach ...

von eva8826 18.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Plötzlich ganz wunder Po - hängt das mit dem Abstillen zusammen?

Mein kleiner Mann ist fast 16 Monate alt und wir hatten nie Probleme mit einem wundern Po. Seit genau einer Woche habe ich komplett abgestillt und plötzlich hat er einen furchtbar roten Po. So schlimm, dass es ihm richtig weh tut und er beim Wickeln weint. Gibt es da ...

von S0nne 13.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Suche ultimativen tipp für wunde, schmerzende Brustwarzen

Hallo Meine Brustwarzen schmerzen so sehr, dass ich meinen Kleinen (12Tage) zur Zeit nicht anlegen kann. Sobald er ansaugt Könnte ich schreien. Also pumpe ich vorsichtig ab. Ich verwende Multi Mam Kompressen, das hilft auch etwas, aber dauert halt auch bis es besser ...

von larifari456 06.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.