Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

von Murmel021013  am 06.10.2015, 20:49 Uhr

Wunde Brustwarze

Ich würde ihn vorsichtig abmachen(lassen?) und dann heilwolle drauf. Nach jedem anlegen mit Sole spülen und an der Luft trocknen lassen. Evtl. Zuckercreme, die zieht die Haut zusammen.

Lg, gute Besserung, Murmel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Wunde Brustwarzen zum Stillbeginn

Hallo, ich habe mal eine Frage: Meine Freundin hat kürzllich ihr erstes Kind entbunden und hatte schon am ersten Abend (Kind kam früh) wund gebissene BW. Ich dachte immer, das liegt an der Anlegetechnik und darf bei korrekter Technik gar nicht passieren. Ihre Hebamme sagt, ...

von samoe 11.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wunde, Brustwarze

erste Hilfe für wunde Brustwarzen ... ?

Hallo liebe Stillprofis, mein kleiner Schatz ist jetzt gut 2 Wochen alt. Im KH hat er das mit dem Trinken nicht so gut geschafft, weshalb ich Stillhütchen bekommen habe. Damit ging es zwar besser, aber er hat viel Luft geschluckt und durch die Bäuerchen und Blähungen hat er ...

von nemesis73 17.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wunde, Brustwarze

Bitte Hilfe! Wunder Brustwarzenvorhof (fast offene Wunde)

Hallo! Habt ihr Tipps, was ich noch machen kann? Ich habe an der linken Brust seit einigen Tagen Schmerzen beim Stillen (mein Sohn ist 1,5 Jahre alt und noch nie hatte ich Beschwerden). Es fühlt sich so an, als würde er mit seinen Zähnen meine Haut aufratschen. Es ist schon ...

von Melli2901 29.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wunde, Brustwarze

Wunde,Pickel an Brustwarze-verstopfter Milchkanal?

Hallo, brauche hier mal euren Rat.Stille meine Tochter,26 Monate,immer noch ziemlig häufig.Seit langem nur noch mit der rechten Brust,die linke lehnt sie schon lange ab,das ist aber kein Problem,hab mich daran gewöhnt. Nun habe ich seit einiger Zeit einen weißlichen Pickel ...

von Greenamy 11.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wunde, Brustwarze

wunde Brustwarzen

Hallo, meine Tochter ist jetzt 12 Tage alt. In der Klinik wurden mir zum Stillen Hütchen gegeben, wegen schwieriger Brust. Am Montag war ich mit ihr zur Stillberatung und seit dem trinkt sie ohne. Allerdings ist das meine Brust nicht gewohnt und ist nun etwas wund und ...

von MausenMaus 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wunde, Brustwarze

Periode und wunde Brustwarzen

Hallo Also ich habe seit einigen tagen wieder meine Periode das erste mal nach der SS. Ich hatte die ersten 4 Monate sehr starke wunde BW und verheilten sehr langsam. Nun stille ich weitere 3 Monate schmerzfrei. Wie geschrieben habe ich seit einigen tagen meine Periode und ...

von Melek2013 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wunde, Brustwarze

Frage!!! Wunde / schmerzende Brustwarzen

Huhuuuu Bin frischgebackene Mama (2.Mai) und stille Meine Brustwarzen sind schon etwas mitgenommen. ..schmerzen schon ganz schön wenn der Kleine anfängt zu trinken Habt ihr Tips für mich? ??? Möchte eigentlich nicht abpumpen Lieben ...

von hippe34 05.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wunde, Brustwarze

wunde Brustwarzen - Verdächtige: Soor? Zungenbändchen?

Hallo ihr Lieben! Schon seit 2 1/2 Monaten (also seit der Geburt des Kindes) kämpfe ich mit mehr oder weniger schmerzhaft wunden Brustwarzen. Ich stille voll und habe auch vor, das weiter zu tun, aber es macht mir wirklich keinen Spaß mehr. Ich höre immer, dass Stillen ...

von lynx 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wunde, Brustwarze

Was hilft gegen wunde Brustwarzen???

Guten Morgen Mein Sohn ist 7,5 Monate und ich hatte von Anfang an nie Probleme mit dem Stillen deshalb hab ich auch keine Ahnung ob und was man in so einem Fall machen kann Er zahnt seit ein paar Tagen und ich bin beim Stillen mit ihm eingeschlafen.....Drei Stunden später ...

von ina91 15.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wunde, Brustwarze

Wunde Brustwarzen

Hallo, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen, letzten Samstag habe ich meinen Sohn spontan entbunden und bin überglücklich. :) Nun habe ich aber ein kleines Problem: Ich habe im KKH schon gestillt, zumindest versucht, es klappte recht gut. Ich denke ich ...

von Desuela 12.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wunde, Brustwarze

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.