Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 26.08.2015, 18:47 Uhr

Wir sind am Ende angekommen....

Hier das Gleiche. Mit 14 Monaten hat er sich abgestillt. Eine Woche vor dem Urlaub, wo wir das Stillen wirklich noch gut gebrauchen könnten, als Nahrung und zum Runter kommen. Aber was soll man machen?
Das ist jetzt zwei Wochen her. Inzwischen sind beide Brüste gleich "leer", Verhärtungen gab es gar nicht, aber rund um die Brustwarze tut es etwas weh (beim Rennen und wenn der Zwerg sich beim Toben drauf wirft).
Ich habe das Gefühl, dass er seitdem schon schlanker geworden ist, mein Moppelchen. Er bekommt jetzt 1 oder 2 Mal Pre-Milch, zum Trinken oder im Brei.

Bei der Großen hatte ich nach 6 Wochen eine Woche Stillpause (mit Abstilltabletten). Danach sind wir recht schnell sogar wieder zum Vollstillen zurück gekommen.
Mit 7 Monaten wurde sie langsam abgestillt, da gab es keine Verhärtungen oder Schmerzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Das abrupte Ende meiner letzten stillzeit

Hall zusammen, ich habe hier immer gute Ratschläge bekommen und mich gerne informiert. Jetzt ist seit gestern meine stillzeit für immer vorbei. Meine Tochter ist 11 Monate und hat kürzlich ihre ersten zwei Zähnchen bekommen. Die hat sie dann gerne an meiner Brust getestet. Ich ...

von Miramar 13.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ende

Ende der Stillbeziehung?

Hallo, ich wende mich wieder mal an euch. Situation: Jacob, 6 Monate alt, trinkt nachts alle 2 Stunden. Beikost 125g, Mittagsbrei und 100g Abendbrei. Tagsüber liegen 3-4 Stunden zwischen den Stillmahlzeiten. Niedrigstes gewicht 3650g jetzt 7900g Ich selbst ...

von FrauvonWunderfitz 18.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ende

Stillen und kein Ende in Sicht!

Hallo ihr Lieben, mein Sohn ist letzten Montag 2 geworden und stillt immer noch sehr viel! Aber er isst auch was anderes. Seit März geht er zur Tagesmutter. Die ersten 2 Wochen war ich dabei und dann ist er immer 5 h da geblieben, nur das Schlafen klappt ohne mich nicht. ...

von MamaundMini86 04.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ende

Ende Einschlafstillen - Erfahrungen

Hallo, seit längerem mal wieder eine Frage in meinem Lieblingsforum :) Mein Sohn wird bald 2 und wir praktizieren noch immer das Einschlafstillen. Es war nicht von mir gewünscht, aber ich kann es mittlerweile auch genießen. Gern wollte ich warten, bis er es von alleine ...

von Schokokeks 15.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ende

Ich bin echt am Ende - ich will endlich abstillen: Kind 31 Monate alt

Hallo, ich bin echt am Ende, ich kann kaum noch in Ruhe schlafen, weil mein Sohn mir die ganze Nacht noch am Busen hängt. Auch tagsüber verlangt er immernoch danach. Ich bin so genervt davon und hab keine Lust mehr. Aber alle Abstillversuche sind bislang gescheitert. Ich ...

von khadi 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ende

Ziel erreicht und kein Ende in Sicht :)

Meine Maus ist nun 6 Monate alt und mein Ziel ist erreicht, sie 6 Monate zu stillen. Und jetzt kommt die Kür und wir stillen so lange weiter bis sie das möchte und es klappt. Da ich bei den 2 Großen es nicht so lange konnte (beim Ersten Kind unerfahren viel zu schnell ...

von Leo engel 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ende

24 monate und keine ende in sicht!! ANOUSCHKA :(

hallo. bei uns ist kein ende in sicht, aber ich mag nimmer echt. aber leo hat nie so eine phase, dass er es aufgeben würde oder tendenzen dazu. wenn ich nicht da bin gehts super. aber abstillen geht gar nicht, er macht so ein szene daraus, es ist alles für ihn, als ob er sonst ...

von meli28 08.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ende

Ende einer Stillmahlzeit

Hallo, wie zeigen Euch eure Kinder, wenn sie fertig sind mit trinken/ satt sind?! Bei mir ist es so, dass meine Tochter eigentlich praktisch nie (außer nachts) selbstständig die Brust loslässt. Allenfalls schläft sie ein, aber das ist ja (leider) auch kein sicheres ...

von Forscherin777 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ende

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.