Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chrpan am 26.06.2016, 7:12 Uhr

Windeln sind nicht mehr so nass...

Ich kenne das von meinem älteren Sohn, der zur heißen Jahreszeit auch in dem Alter war. Es war auch der (Muttermilch-)Stuhl irgendwie "konzentrierter. Zum einen hat er einfach seltener Harn gelassen, liegt auch an der größeren Blasenkapazität und zum anderen hat er mM nach einiges "ausgeschwitzt".

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Zu trockene Windeln

Hallo, meine Tochter (7 Monate) wird bis auf 50 g Mittagsbrei und ein paar Hirsekringel voll gestillt. Wasser nimmt sie nur ganz wenig, bis gar nicht! Irgendwie hatte ich die letzten 2 Tage das Gefühl, die Windeln sind nicht so nass wie sonst! Klar war es die letzten 2 ...

von Norweger81 13.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

Windeln

Hallo zusammen. Habe zwar keine Stillfrage, finde aber, dass meine Frage trotzdem hierher gehört. Meine Maus ist jetzt ein Jahr und wir stillen momentan jede Stunde, dadurch ist die Windel morgens natürlich übervoll. Wir haben bisher die orangene Packung von Pampers, aber ...

von Victoria14 24.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

Kaum nasse Windeln

Hallo Mädels, meine Tocher ist 23 Wochen alt und wird voll gestillt. Sie kam 5 Wochen zu früh mit 2885g zur Welt. Sie hat immer schön zugenommen und tut dies auch noch (bei der U4 vor 2 Monaten hatte sie 6490g und der KiA meinte sie sei adipös...Jetzt hat sie ca 8kg) Seit ...

von M@mi 20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

dünner Stuhlgang und geeignete Windeln?

Also meine kleine vollendet bald ihre 5 Monate und ich stille sie noch voll. Nun die windeln werden von Pampers getragen aber leider laufen sie immer wieder aus :( das nervt total. Es saugt einfach den dünnen Stuhlgang nicht auf. Bitte bitte um Empfehlung von Windeln für ...

von Melek2013 13.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

Welche Windeln für Stillstuhl? (Gr.3)

Die New Baby Größe 2 wird langsam zu eng. Größe 3 wird in Deutschland leider nicht mehr vertrieben und ewig teuer übers Internet bestellen mag ich auch nicht. Welche Windeln können den flüssigen Stillstuhl sonst noch gut aufsaugen? Ich hatte die Babylove von dm probiert, ...

von Sandri_plus_1 03.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

Wieviel nasse Windeln mit 8,5 Monaten?

Hallo! Ich stille nach Bedarf. Mein Sohn ist nun 8,5 Monate alt und mir ist aufgefallen, dass seine Windeln nicht mehr so oft voll sind. Jeden Tag kommen wir bestimmt nicht auf 6 volle Windeln. Ich habe gehört, dass, wenn nach Bedarf gestillt wird, keine zusätzliche ...

von Katrin1986 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

Zu wenig nasse Windeln

Hallo, meine Tochter ist etwas über 6 Monate alt. Wir haben mit 4 Monaten mit Brei angefangen, so dass sie mittlerweile 3 Breimahlzeiten kriegt. Dazu trinkt sie maximal über den Tag verteilt 60ml Wasser. Außerdem stille ich noch nachts 2x und tagsüber 1-2x. Sie nimmt ...

von julika02 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

Nasse Windeln

Hi wieviele wie nasse Windeln haben bei euch die Kinder so, meines ist jetzt fast 8 Wochen alt, ich kann seit einer Woche vollstillen, aber ich bin sehr im Zweifel, ob das Baby genug bekommt. Ich komme auch etwa 4 maessig nasse Windeln, er nimmt offenbar auch nicht richtig ...

von niccolleen 20.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

windeln und feuchttücher

hallo mädels :o) mein sohn 22 monate hat von anfang an die gleiche windelsorte, da er andere nicht vertragen konnte. markennamen darf man ja hier glaub ich nicht nennen, also er bekam von einigen sorten rote runde flecken lt kia von den windeln. seit einigen wochen bekommt er ...

von BuMa 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

Welche Windeln??? Oder was.....

Hallo mein Knirps ist 12 Wochen alt und hat einen sehr dünnflüssigen Stuhl so das mir bis 2 mal am Tag die windel ausläuft und alles voll ist... Welche Windel sind gut für dünnflüssigen Stillstuhl oder was kann ich machen damit sein stuhl etwas fester ...

von Help 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.